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Viele Frauen erleben während der Schwangerschaft ein unwiderstehliches "Verlangen" nach bestimmten Lebensmitteln. Einige können der Versuchung beim Anblick einer Banane oder von Haferflocken nicht widerstehen, aber die meisten Frauen können dem Anblick schädlicherer Produkte wie Schokolade, Eiscreme und Kekse nicht widerstehen. Leider ist es jedoch wünschenswert, solche Produkte während der Schwangerschaft nicht zu essen.

Wenn Ihr Wunsch, etwas Süßes oder ein fettiges Gericht zu essen, so groß ist, dass Sie ihm nicht widerstehen können, können Sie sich von Zeit zu Zeit solche Produkte leisten, aber vergessen Sie nicht, sich für schwangere Frauen körperlich zu betätigen! Und doch denken Sie zunächst nicht an Ihre Wünsche, sondern an die Bedürfnisse Ihres sich entwickelnden Kindes! Er braucht keinen Überschuss an süßen oder fettigen Lebensmitteln, sondern Lebensmittel, die maximal mit nützlichen Substanzen und Vitaminen angereichert sind, die es braucht! Versuchen Sie für ihn eine ausgewogene Ernährung und bevorzugen Sie gesunde Ernährung. Wenn Sie an Diabetes mellitus (1. oder 2.) oder Schwangerschaftsdiabetes leiden, benötigen Sie außerdem eine spezielle Diät, die der Ernährungsberater oder Endokrinologe für Sie auswählt.

Sechs Möglichkeiten, Heißhungerattacken zu kontrollieren

1. Stellen Sie sicher, dass Sie frühstücken. Wenn Sie Ihren Tag mit einem guten Frühstück beginnen, werden Sie sich erst gegen Mittag hungrig fühlen. Ihr Frühstück kann aus einem hartgekochten Ei, einer Orange, einem halben Cupcake und einem Glas fettfreier Milch bestehen.

2. Überlisten Sie den Hunger. Halten Sie zu Hause ein paar gesunde Lebensmittel bereit, damit Sie, wenn Sie von der Arbeit nach Hause kommen, schnell etwas essen können. Wenn Sie diesen Rat nicht befolgen, essen Sie, wenn Sie hungrig nach Hause kommen, alles, was zuerst kommt. In der Regel handelt es sich dabei um Sandwiches, die Sie nicht als gesunde Nahrung bezeichnen können, und es ist ratsam, sie während der Schwangerschaft nicht zu essen!

3. Bringe dir bei, nach und nach zu essen. Versuchen Sie, eine kleine Portion zu essen, und essen Sie nicht eine ganze Schüssel, eine Kugel Eis anstelle eines Kilogramms, ein Stück Schokolade anstelle einer ganzen Tafel. Es ist besser, mehr als dreimal am Tag zu essen, aber in kleineren Portionen.

4. Trainieren Sie regelmäßig. Ein aktiver Lebensstil ist eine großartige Möglichkeit, den Hunger zu bekämpfen und Sie vom Nachdenken über Lebensmittel abzulenken. Regelmäßige Bewegung, auch einfache tägliche Spaziergänge, sind ebenfalls eine hervorragende Möglichkeit, um sich in guter körperlicher Verfassung zu halten.

5. Holen Sie sich emotionale Unterstützung. Hormonelle Schwankungen, die für schwangere Frauen charakteristisch sind, können Sie instabiler gegenüber Stimmungsschwankungen machen. Wenn in einem solchen Moment niemand bei Ihnen ist, mit dem Sie sprechen können, können Sie beginnen, mit Ihrem Zustand umzugehen, indem Sie Süßigkeiten oder andere Lebensmittel zu sich nehmen.

6. Ersetzen Sie einige Lebensmittel durch gesündere. In der von uns angegebenen Tabelle schlagen wir die Substitution verschiedener Süßigkeiten und anderer Leckereien vor, die für eine Weile aufgegeben werden sollten:

Lebensmittel, die am besten während der Schwangerschaft vermieden werden

1. Fisch und Meeresfrüchte:

  • NICHT: roher oder ungekochter Fisch oder Schalentiere (z. B. Austern und Muscheln); quecksilberhaltiger Fisch wie Schwertfisch, Hai, Tilefisch (Gold- oder Weißbarsch) und Königsmakrele; geräucherter (besonders kalt geräucherter) oder gesalzener Fisch; Fischkonserven (maximal 1 Portion Fischkonserven, z. B. Sardinen, pro Woche).
  • Sie müssen Folgendes tun: Bevor Sie einen Fisch essen, müssen Sie ihn sorgfältig kochen, damit keine Blutspuren darin sind. Essen Sie nicht mehr als zwei Portionen Fisch pro Woche und wählen Sie Fisch mit dem niedrigsten Quecksilbergehalt, wie Lachs, Garnele, Pollock oder Forelle.

2. Fleisch und Geflügel:

  • NICHT: rohes oder schlecht gekochtes Fleisch oder Geflügel; jegliche Art von Fleischerzeugnissen (Schinken, Pute, Roastbeef, Würstchen, Würstchen usw.), die nicht ausreichend thermisch behandelt wurden (Braten oder Dämpfen); trockene oder halb geräucherte Würste wie Salami und Peperoni.
  • NOTWENDIGKEIT: Fleischprodukte sorgfältig braten (oder kochen) - für Schweinefleisch beträgt die Kochtemperatur 71 ° C, für Rindfleisch, Kalbfleisch, Lammfleisch - 62 ° C, für Geflügel - 75 ° C.

3. Eier:

  • NICHT: weichgekochte Eier oder schlecht gekochte Eier; Probieren Sie den rohen Teig mit Eiern. hausgemachte Desserts und Saucen mit rohen Eiern (wie Eierlikör, Eis, Pudding, Schokoladenmousse, Mayonnaise).
  • ES IST NOTWENDIG, Eier zu kochen, bis das Eigelb vollständig gekocht ist, und alle Eier, die rohe Eier enthalten, bei einer Temperatur von nicht weniger als 70 ° C zu kochen. Sie können auch die rohen Eier, die für die Herstellung von Saucen benötigt werden, durch pasteurisiertes Eipulver ersetzen.

4. Käse:

  • NICHT: nicht pasteurisierte weiche und schimmelige Käsesorten (wie Feta, Brie, Camembert, Roquefort).
  • MÜSSEN SIE TUN: Überprüfen Sie beim Kauf von Weichkäse das Etikett, um sicherzustellen, dass es aus pasteurisierter Milch hergestellt wird.

5. Andere Produkte

  • NICHT: Fertigsalate aus dem Feinkostgeschäft (besonders wenn sie Eier, Hühnchen, Schinken oder Meeresfrüchte enthalten); Essen Sie von einem Buffet oder einem Picknick, das zwei oder mehr Stunden (oder mehr als eine Stunde an einem heißen Tag) ohne Kühlschrank war.
  • ES IST NOTWENDIG ZU TUN: Erwärmen Sie zuvor gekochtes Essen (das im Kühlschrank aufbewahrt wurde) auf einen heißen Zustand (mindestens bis zu 65-70 ° C); Lebensmittel nur im Kühlschrank aufbewahren; Obst und Gemüse schälen oder gut waschen.

6. Getränke:

  • NICHT TRINKEN: alkoholische und alkoholarme Getränke; nicht pasteurisierte (rohe) Milch; nicht pasteurisierter oder frisch gepresster Saft; mehr als 200 mg Koffein pro Tag (1 Tasse Kaffee).
  • ES IST NOTWENDIG: Achten Sie auf die Menge des in Tee und Kaffee enthaltenen Koffeins (wenn Sie es weiter trinken) und verzichten Sie auf Energy-Drinks, Kaffee-Eis und dunkle Schokolade. Waschen Sie die Früchte vor dem Entsaften gründlich.

Natürlich mag es Ihnen so vorkommen, als ob die Liste der Dinge, die Sie während der Schwangerschaft am besten nicht essen sollten, zu umfangreich ist, aber glauben Sie mir - die Gesundheit Ihres zukünftigen Babys ist nur neun Monate wert, um Ihre Wünsche zu begrenzen und Ihren Appetit zu zügeln!

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Und wie viel haben Sie während der Schwangerschaft gegessen?

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Ernährung während der Schwangerschaft: eine Frage von Leben und Tod

Am 30. Dezember 2002 wurde der folgende Artikel in der Zeitung Moskovsky Komsomolets veröffentlicht.

Folgen einer unzureichenden Ernährung

Die Frage der Ernährung während der Schwangerschaft ist lebenswichtig, gründlich untersucht und bleibt gleichzeitig für die meisten Ärzte und außerdem für werdende Mütter jenseits der Probleme, die ernsthaft besorgt sein sollten. Tatsächlich hören die meisten schwangeren Frauen zum ersten Mal von einem Arzt etwas über Ernährung, wenn sie übergewichtig sind oder wenn ein zu hoher Blutzuckerspiegel festgestellt wird. Nachdem Sie Ihre Bekannten interviewt haben, können Sie leicht sicherstellen, dass sich auch sehr gewissenhafte und aufmerksame Ärzte keine Sorgen machen, wenn eine Frau wenig wiegt oder nicht genug hinzufügt. In der Zwischenzeit können bei unsachgemäßer und unzureichender Ernährung die folgenden schrecklichen Komplikationen auftreten.

In der zukünftigen Mutter:
1. Eine späte Toxikose der Schwangerschaft (Präeklampsie) ist ein schmerzhafter Zustand, bei dem sich eine Flüssigkeitsretention im Körper entwickelt (Wassersucht schwangerer Frauen), ein Proteinverlust im Urin und ein erhöhter Blutdruck. Wenn sie unbehandelt bleiben, können schwere zerebrale Komplikationen auftreten, bis hin zu Anfällen (der sogenannten Eklampsie) und Koma, Blutungen in lebenswichtigen Organen, die Mutter und das Kind sterben. In der modernen amtlichen Medizin wird angegeben, dass die Ursache dieses Zustands unbekannt ist. DAS IST NICHT WAHR. Weiterhin wird gezeigt, dass es bekannt und mit seltenen Ausnahmen leicht vermeidbar ist.
(Schwangerschaft, Geburt und Geburtsvorbereitung)
2. Schwangerschaftsstörung (Frühgeburt und Fehlgeburt) - weil aufgrund unsachgemäßer ernährung kann sich die plazenta nicht normal entwickeln.
3. Vorzeitiges Ablösen der Plazenta - kurz vor der Entbindung beginnt sich die Plazenta von der Gebärmutterwand zu lösen, das Kind kann sterben (50% Wahrscheinlichkeit), die Mutter blutet. Dies ist auch auf die Neigung zur Blutverdickung und die Bildung von Blutgerinnseln in den Gefäßen der Gebärmutter und der Plazenta zurückzuführen.
4. Anämie (Anämie) - aufgrund unzureichender Aufnahme oder Absorption von Eiweiß, Eisen und Vitaminen.
5. Infektiöse Komplikationen, einschließlich derjenigen der Lunge, Leber und Nieren.
6. Schwache Arbeitstätigkeit, langwierige Arbeit, Erschöpfung der werdenden Mutter in der Arbeit.
7. Nachgeburtliche Blutung und niedrige Blutgerinnung.
8. Langsame Heilung von perinealen Wunden, Gebärmutter zieht sich nach der Geburt langsam zusammen.

Bei einem Kind:
1. Intrauterine Wachstumsverzögerung sowie intrauteriner Tod sind möglich.
2. Geringes Geburtsgewicht sowie Frühgeburtlichkeit, geringe Vitalität.
3. Enzephalopathie, geistiger Niedergang.
4. Hyperreizbarkeit und Hyperaktivität.
5. Reduzierte Resistenz gegen Infektionen der Gebärmutter während und nach der Geburt; Neigung zu verschiedenen Krankheiten.

Sich davon zu überzeugen, für die richtige Ernährung zu sorgen, ist nicht einfach, aber das Ergebnis ist es wert.

Was bedeutet falsch essen?

Falschheit kann von einer anderen Art sein:
1. Nachteil (eine Situation, die viel häufiger auftritt als gedacht)
2. falsches Verhältnis der benötigten Komponenten (oft)
3. minderwertige Produkte (oft)
4. Selbstbeteiligung (viel weniger als die drei oben genannten)

Die notwendigen Bestandteile in der Diät umfassen:
- Eichhörnchen
- Kohlenhydrate
- Fette
- Vitamine
- Mineralstoffe (dazu gehören Tafelsalz, Eisen, Magnesium usw.)
- Wasser
Es ist jedoch allgemein bekannt, weiterzulesen, und Sie werden überrascht sein, wie wenig Sie tatsächlich darüber wissen.

Wenn wir von Qualität sprechen, dann sollten alle diese Komponenten natürlichen Ursprungs, umweltfreundlich und mit einem Minimum an Kochkunst zubereitet sein (z. B. besser gedämpft und gebacken als gebraten). Übrigens, die berühmte kanadische Hebamme Gloria Lemey gibt einer zukünftigen Mutter, die Angst hat, besser zu werden, den wunderbaren Rat eines vernünftigen Arztes: „Sie können sich keine Sorgen um Gewichtszunahme machen, während Sie essen. Mit Essen meine ich das, was Mutter Natur auf Erden angebaut hat. Alles, was Sie in den Mund nehmen, sollte dem natürlichen Zustand möglichst nahe kommen. Wenn es eine Kartoffel ist, dann "in Uniform" gebacken. Wenn Getreide - dann die von Ihnen persönlich zubereiteten Gerichte aus Vollkornprodukten. Wenn das Gemüse - es ist umweltfreundlich und roh. Wenn Süßigkeiten - dann sei es ein frischer Pfirsich, ein Stück Melone oder eine halbe Banane. “ Je raffinierter ein Produkt ist, desto mehr wird es verarbeitet, desto mehr sollte es vermieden werden (z. B. ist der Unterschied zwischen in raffiniertem Öl gebratenen Pommes Frites und in Uniform gebackenen Kartoffeln offensichtlich).
Gloria empfiehlt auch, ein großes graues Meersalz zu essen, das in einem guten Laden gekauft wurde. Es ist nützlicher als gereinigtes jodiertes Feinsalz, da es natürlichen Ursprungs ist und in Spurenmengen viele der notwendigen Spurenelemente enthält.

Jetzt müssen Sie alle wichtigen Informationen zu den oben genannten Nahrungsbestandteilen herausfinden.

Wir werden mit Proteinen beginnen, denn gerade bei Störungen des Proteinstoffwechsels ist die Hauptzahl der eingangs genannten Komplikationen mit einem Proteinmangel verbunden. Nachfolgend sehen Sie warum.

Hier ist, was Proteine ​​während der Schwangerschaft bieten:
- Wachstum und Entwicklung des Kindes, der Plazenta, der Gebärmutter und der Brustdrüsen der Mutter (Konstruktionsrolle) sowie Bestände, die während des Stillens verwendet werden
- Transport von Nährstoffen, Vitaminen, Spurenelementen (einschließlich Eisen), Kalzium (Transportrolle)
- Immunschutz, da Antikörper gegen Bakterien und Viren Proteine ​​sind (Schutzfunktion)
- optimales Funktionieren des Gerinnungs- und Antikoagulationssystems (es treten weder Blutungen noch Blutgerinnsel auf) (Gehalt an Fibrinogen, Prothrombin, Blutgerinnungsfaktoren V, VII, VIII, X - dies sind Proteine ​​aus dem 4. bis 5. Schwangerschaftsmonat)
- Aufrechterhaltung des osmotischen Drucks des Plasmas; Diese Eigenschaft, die es dem flüssigen Teil des Blutes nicht erlaubt, den Blutkreislauf zu verlassen, verhindert dadurch das Auftreten von Ödemen und eine Verdickung des Blutes; Bei normalem osmotischen Plasmadruck reicht die Blutmenge aus, um Mutter und Kind zu ernähren und zu atmen, und die Flüssigkeit des Blutes gewährleistet die beste Blutversorgung. Albumin und Natriumchloridproteine, dh Salz, sind für diese wesentliche Qualität verantwortlich.

Es ist leicht zu verstehen, wovon der Proteinstoffwechsel im Körper abhängt:
1. von der Proteinaufnahme mit der Nahrung
2. durch Verdauung und Resorption im Magen-Darm-Trakt (hauptsächlich im Magen und Dünndarm)
3. auf die Funktion der Leber (es produziert nämlich die wichtigsten essentiellen Proteine ​​-
Konstruktion, Schutz, notwendig für die Koagulation)
4. auf die Intensität des Abbaus und des Verlustes von Proteinen (dies gilt für erhöhte körperliche
Belastungen und einige Nierenerkrankungen).

So tritt ein Proteinmangel während der Schwangerschaft auf:

1. Die frühesten Anzeichen sind eine unzureichende Gewichtszunahme und ein Anstieg von Hämoglobin (HGB) und Hämatokrit (Ht); Bitte beachten Sie - ein hoher Hämoglobin-Index (über 120 g / l) im zweiten und dritten Trimester ist ein Grund, sich nicht zu freuen, aber vorsichtig zu sein, da dies normalerweise auf eine Verdickung des Blutes infolge eines Proteinmangels und einer Abnahme des zirkulierenden Blutvolumens hinweist
2. die Verzögerung der pränatalen Entwicklung des Kindes (nach Messungen der Standhöhe der Gebärmutter und des Bauchumfangs sowie Ultraschall)
3. das Auftreten von Ödemen (aufgrund des Absinkens des osmotischen Drucks des Plasmas verlässt der flüssige Teil des Blutes die Gefäße im Gewebe)
4. Anstieg des arteriellen Blutdrucks (dies ist eine „Verzweiflungsreaktion“ - aufgrund einer Verringerung des Volumens des zirkulierenden Bluts ist der Körper gezwungen, das Lumen der Gefäße zu verringern und den Druck in ihnen zu erhöhen, damit das verbleibende Blut intensiver zirkuliert.)
5. Anstieg der Leberenzyme, was auf das Leiden der Leber aufgrund von Proteinmangel hinweist
6. Präeklampsie und Eklampsie (ausgedrückt in Kopfschmerzen, erhöhten Reflexen, Sehstörungen und schließlich Krämpfen) sind die schlimmsten Komplikationen der Präeklampsie und erfordern einen dringenden Krankenhausaufenthalt im Krankenhaus

(Als Referenz: ein normaler Indikator für das Gesamtserumprotein: 65-85 g / l, eine Abnahme auf 60 g / l zeigt eine schwere Präeklampsie an; normales Serumalbumin beträgt 35-55 g / l, die Abnahme auf 30 g / l.) l Ödeme entwickeln sich; normaler Hämatokrit 0,36 - 0,42 l / l; Gewichtszunahme von 2,3 - 4,5 kg von 24 bis 28 Wochen ist normal und zeigt eine ausreichende Zunahme des zirkulierenden Blutvolumens an).

Proteinmangel in einer modernen prosperierenden Gesellschaft?

Sie können ratlos mit den Schultern zucken: Erlauben Sie mir, über welchen Proteinmangel können wir in der entwickelten amerikanischen (Dr. Brewer gehört dazu), europäischen und sogar russischen Gesellschaft sprechen? Betrifft dies mehr oder weniger wohlhabende Menschen? Leider ja. Hier sind einige häufige Gründe:

1. Proteinaufnahme aus der Nahrung kann absolut nicht genug sein

· Aufgrund von Appetitlosigkeit (einschließlich aufgrund von Depressionen, ungewollter Schwangerschaft, schlechten Lebensbedingungen und familiären Beziehungen)

· Aufgrund der Tatsache, dass Lebensmittel wenig Eiweiß enthalten oder von schlechter Qualität sind („Hunger ist reichlich vorhanden“)

· Aufgrund der Tatsache, dass sie nicht daran gewöhnt sind, sich richtig zu ernähren, und Lebensmittel im Allgemeinen keinen Stellenwert einnehmen

· Aufgrund der Tatsache, dass es keine Zeit und keine Zeit zum Kochen gibt (typische Situation für berufstätige Frauen und Mütter großer Familien)

· Aufgrund des niedrigen Lebensstandards und der mangelnden Bereitschaft, „die Familie aufzuessen“

· Wegen der mangelnden Bereitschaft, sich zu verbessern und die Figur zu verderben (eine Frau kam zur Rezeption der Frau, die sich das Ziel gesetzt hatte, während der Schwangerschaft überhaupt kein Gewicht hinzuzufügen)

· Aufgrund der Tatsache, dass eine Frau von Ärzten, Freunden und aus der Literatur weiß: Eine starke Zunahme des Körpergewichts ist gefährlich

2. Die Proteinaufnahme aus Lebensmitteln kann relativ unzureichend sein:

· Wenn eine Frau wenig Kohlenhydrate in ihrer Ernährung hat (dann werden Proteine ​​anstelle von Treibstoff verbrannt und es fehlen sie für den Bau)

· Wenn eine Frau mit zwei oder mehr Kindern schwanger ist

· Wenn die werdende Mutter eine größere körperliche Anstrengung hat oder sich in einer Stresssituation befindet

3. Verschiedene schmerzhafte Zustände des Magens und des Darms können die Aufnahme, Verdauung und Absorption von Proteinen beeinträchtigen, von denen die häufigsten sind:
- Appetitlosigkeit
- Übelkeit
- Erbrechen
- Sodbrennen

4. Eine Lebererkrankung kann verhindern, dass die notwendigen Proteine ​​gebildet werden

5. Nierenerkrankungen können zu Proteinverlust führen.

Es ist klar, dass die ersten beiden Kategorien häufiger vorkommen, die Ernährung korrigieren und die Einstellung zu einem so wichtigen Thema wie Ernährung ändern müssen. Der Rest braucht die Hilfe eines guten Arztes.

Nehmen wir für die Zukunft an, dass eine Hebamme der traditionellen Richtung im Westen während der allerersten Konsultation ernsthaft und ausführlich mit der Frau über Ernährung spricht, ein einfaches Tagebuch anfordert, ständig prüft und mit der zukünftigen Mutter bespricht, was sie isst und wie. Unverzeihliche Frivolität wäre eine Vernachlässigung der Ernährung. Ein grober Fehler ist die medizinische Behandlung der Folgen von Mangelernährung, ohne diese zu korrigieren.

Ein Beispiel. In seinem Artikel "Die leichtfertige Einstellung der modernen klinischen Geburtshilfe zur Ernährung" (T. Brewer "Ernährungsunzulänglichkeit in der modernen Geburtshilfe: Fallbericht", www.blueribbonbaby.org/case1.shtml) zitiert Dr. Brewer den Fall der 27-jährigen Krankenschwester der Neugeborenen-Wiederbelebungsabteilung Karen R.

Ernährungsfragen und grundlegende Physiologie werden in der klinischen Geburtshilfe der Vereinigten Staaten weiterhin konsequent ignoriert. Über die Rolle der Ernährung während der Schwangerschaft und insbesondere über die Rolle des Protein-Kalorien-Mangels bei der Entstehung und Pathogenese der Toxikose in der zweiten Hälfte der Schwangerschaft ist noch nichts bekannt.

Während ihrer ersten Schwangerschaft arbeitete Karen R. (Name geändert) als Krankenschwester auf der Neugeborenen-Intensivstation des Staten Island Hospital. Ihre Schwangerschaft endete mit einem Kaiserschnitt, der am 3. Februar 1979 wegen "schwerer Präeklampsie" über einen Zeitraum von 35 Wochen durchgeführt wurde. Ihre mit einem Gewicht von 2250 g geborene Tochter entwickelte ein Neugeborenenversagen der Atemwege. Das Mädchen wurde in derselben Abteilung behandelt, in der ihre Mutter arbeitete, und das Kind überlebte.

Karen und ihr Ehemann besuchten Lamazovskiy-Kurse für Schwangerschaftstraining. Ihr Traum war eine natürliche, nicht drogenabhängige Geburt, an der ihr Ehemann teilnehmen würde. Sie wollte mit dem Baby zusammen sein, von den ersten Tagen an mit ihm kommunizieren und sofort nach der Geburt stillen. Stattdessen hatte sie einen Kaiserschnitt im Notfall, ihr Mann war bei der Operation nicht anwesend und sie sah das Kind erst 52 Stunden nach der Geburt. Sie versuchte zu stillen, aber nichts geschah.

Am 2. März 1979 rief Karen uns bei der Late Toxicosis Hotline an und wollte wissen, was mit ihr und ihrem Kind passiert ist. Nach dem Studium der Vorgeschichte dieses Falls wurde völlig klar, dass Karen an einem Protein-Kalorien-Mangel litt, der so schwerwiegend war, dass eine Toxizität der späten Schwangerschaft (Gestose) auftrat. Am 5. März 1979 sandte sie einen Brief, in dem sie auf meine Aufforderung hin, über ihre Schwangerschaft und ihre Ernährung zu berichten, Folgendes schrieb:

„Während meiner Schwangerschaft lag der Schwerpunkt meiner Aufmerksamkeit auf der Geburt und dem Stillen. Die meisten Bücher, die ich las, befassten sich speziell mit diesen Themen. Vielleicht würde all dies Realität werden, wenn ich den Fragen der Ernährung während der Schwangerschaft und der Geburt mehr Aufmerksamkeit schenken würde. Stattdessen endete alles in einer operativen Entbindung, der Geburt eines unreifen Babys und einer enormen Enttäuschung.

Von Juli bis November 1978 arbeitete ich in Nachtschichten. In den ersten 15 Schwangerschaftswochen hatte ich fast ständig Übelkeit, musste mich sehr oft übergeben und es gab absolut KEINEN Appetit. Ich habe einmal am Tag gegessen, der Modus war normalerweise so:

• Arbeit um 8 Uhr morgens beendet
• kehrte nach Hause zurück und ging ins Bett
• stand um 15 - 16 Uhr auf, aß Toast, manchmal Müsli
• um 18.30 - 19.30 Uhr zu Abend gegessen - mit Milch, Kartoffeln oder Nudeln; Ich wollte kein Fleisch, aber normalerweise aß ich ein wenig: einen halben Hamburger; selten - Dessert
• abends - kaffee
• Arbeit von 23 bis 24 Stunden, Kaffee; um 3 Uhr nachts Kaffee, Limonade und eine Art Snack, normalerweise Kekse; Um 6.30 - 7h meistens etwas Saft
• um 8 Uhr - zu Hause ins Bett

(Sie ist 163 cm groß, wog vor der Schwangerschaft 55,8 kg. Während der ersten 8 Schwangerschaftswochen nahm sie überhaupt nicht zu und bis November, in der 24. Schwangerschaftswoche, fügte sie nur 2700 g zu 58,5 kg hinzu.)


Vom 26. November bis 25. Januar arbeitete ich als praktischer Ausbilder während der Tagesschicht:
• Stehe um 6 Uhr morgens auf
• um 7.15 Uhr zur Arbeit
• Frühstück um 8.30 Uhr, normalerweise Müsli mit Magermilch, Kaffee, manchmal Orangensaft oder Obst
• 12-13 Uhr: normalerweise Suppe mit Crackern, Magermilch oder Diät-Soda, Salat mit Thunfisch oder Hühnchen (kein Sandwich, d. H. Ohne Brot), Obstsalat
• 16 Uhr - Rückkehr von der Arbeit nach Hause, normalerweise mit Erfrischungsgetränk oder Magermilch
• 18.30-19 Uhr - Mittagessen: viel Pasta oder ähnliches, manchmal mit Gemüse. Milch oder Mineralwasser. Kein Nachtisch. Keine Snacks.
• um 22 Uhr - ins Bett

(Es gab keine Eier, Fleisch war in sehr geringen Mengen vorhanden, weniger als ein Liter Milch pro Tag).

Im Januar litt ich an Gastroenteritis. Ich weiß, dass ich damals erschöpft und dehydriert war. “

Sie erzählte mir am Telefon, dass sie mehrere Tage lang Ketonkörper im Urin hatte (ein Zeichen des Hungers. - VM), und dies machte ihr Sorgen, aber ihr Geburtshelfer-Gynäkologe, der so freundlich war, sie zu Hause anzurufen, sagte, es ist nicht wichtig und es gibt nichts zu befürchten.

Am 2. Januar 1979 stieg Karens Blutdruck zum ersten Mal auf 140/80 und es traten Spuren von Urinprotein auf. Ihr Frauenarzt verschrieb ihr Bettruhe, legte sich auf die linke Seite, schränkte das Salz ein, trank mehr (meistens Wasser) und kam nach 3 Tagen wieder. Am 5. Januar lag ihr Blutdruck wieder bei 110/70, sie sank um 1,5 kg, von 63,9 auf 62,5 kg, Proteinspuren in ihrem Urin blieben zurück. Karen ist wieder bei der Arbeit. 19. Januar war der Blutdruck 120/70, Gewicht 64.125 kg, wieder Spuren von Protein im Urin.

Am 2. Februar trat eine leichte Schwellung in den Knöcheln auf, das Gewicht betrug 65 kg, Kopfschmerzen, der Blutdruck stieg auf 160/90, noch Spuren von Eiweiß im Urin. Am selben Tag wurde sie ins Krankenhaus eingeliefert. Am nächsten Tag unterzog sie sich in einem Notfall einem Kaiserschnitt, da erhöhte Reflexe auftraten und sie unwillkürlich an Armen und Beinen zitterte.

Weder an der medizinischen Fakultät noch bei den pränatalen Kursen in Lamazov noch bei Besuchen beim Geburtshelfer-Gynäkologen (von dem sie glaubte, dass er die Schwangerschaft sehr gut führte) hatte ihr jemals jemand gesagt, dass ein Protein-Kalorien-Mangel zu Präeklampsie und niedrigem Geburtsgewicht führen könnte Kind Sie nahm täglich Vitamine für schwangere Frauen, mied sehr sorgfältig Salz und versuchte, nicht zu viel Gewicht zuzunehmen (daher das kohlensäurehaltige Wasser, Magermilch, die Ablehnung von Brot usw.)

Ihr Gewicht unmittelbar vor der Geburt betrug anfangs 64,8 kg - 55,8 kg mit einer Gesamtzunahme von 9 kg; Das meiste davon war jedoch Wasser, denn am 4. Tag nach der Geburt eines Kindes mit einem Gewicht von 2250 g wog sie wieder 55,8 kg!
Dies ist ein offensichtlicher Beweis für einen Protein-Kalorien-Mangel.

Während der Schwangerschaft gab die Frauenärztin mit Ausnahme der Salzbeschränkung keine spezifischen Empfehlungen zur Ernährung ab. Er brachte sie nie auf den Gedanken, dass ihre Gesundheit und die Gesundheit eines sich entwickelnden Babys direkt von ihrer Ernährung abhingen. Er stellte ihr nie die verbotene Frage: „Was haben Sie gegessen?“, Selbst als am 2. Januar 1979 eine milde Form der Präeklampsie diagnostiziert wurde und selbst nach einer Operation wegen schwerer Präeklampsie am 3. Februar 1979.

Tatsache ist, dass in Karens Heimatkrankenhaus niemand, keine einzige lebende Seele weiß, warum sie Präeklampsie entwickelt hat. Sie können sich nur beschweren: „Karen, warum hatten Sie eine so schwere Präeklampsie, wie wir sie seit Monaten nicht mehr gesehen haben?“ Und doch endete sie damit, dass das Kind, das an Atemstillstand litt, eine Patientin auf der Neugeborenen-Intensivstation der Mutter wurde!

Was sollte passieren, um das Licht in der Dunkelheit der modernen amerikanischen Geburtshilfe zu erstrahlen? Die Rolle des Protein-Kalorien-Mangels in der Ätiologie der späten Toxikose schwangerer Frauen wurde bereits 1935 von den Forschern Ross von Duke und Strauss aus Harvard deutlich gezeigt. Amerikanische Geburtshelfer, Gynäkologen und Ernährungswissenschaftler lehnen dies jedoch hartnäckig ab und ziehen es vor, zu behaupten, NICHTS IST BEKANNT.

Wir müssen die Leute wissen lassen!

(Diejenigen unserer Leser, denen das 25-jährige Rezept der beschriebenen Geschichte peinlich ist, können sich wieder auf den Anfang dieses Artikels beziehen).

Die Rolle des Proteinmangels bei der Entwicklung von Schwangerschaftskomplikationen: Hintergrund

Über die Ursache der Präeklampsie, die jedes Jahr Tausende von Frauen und Kindern das Leben kostet, und über die Möglichkeiten, diese Probleme zu verhindern, ist die Medizin seit über 120 Jahren bekannt. Beurteilen Sie selbst.

Der französische Geburtshelfer-Gynäkologe Adolphe Pinard in seiner Arbeit "Die Erfolge auf dem Gebiet der klinischen Geburtshilfe im Laufe des 19. Jahrhunderts" (Progres Realizes En Obstetrique Pendant Le XIXe Siecle., Extrait des Ann. De 13), 1900 S. 13) schrieb:
„Seit 1873, als diese vorbeugende Behandlung erstmals allen schwangeren Frauen in der Geburtsklinik verschrieben wurde, blieben die Ergebnisse unverändert. Diese Beobachtungen aus meiner eigenen Praxis, die ich am Beispiel von Tausenden von Frauen mit Albuminurie beschrieben habe (Albuminurie ist das Vorhandensein von Eiweiß im Urin, eines der Anzeichen für Präeklampsie), waren denen ähnlich, die ich 1873 beobachtete Praktikant Stefan Tarnier. Die klinisch erzielten Ergebnisse zeigen, dass eine Diät, die ausschließlich aus Milch besteht, tatsächlich die Vorbeugung von Anfällen von Eklampsie ist. “

Der amerikanische Forscher M. Strauss (1935) hat den osmotischen Druck von Plasma bei 65 Schwangeren über einen Zeitraum von 7 Monaten gemessen und gezeigt, dass er direkt von der Menge des aus der Nahrung zugeführten Proteins abhängt. Der osmotische Plasmadruck, die Plasmaalbumin- und Proteinaufnahme waren bei 35 Frauen ohne Anzeichen einer späten Toxikose am höchsten, an zweiter Stelle standen 20 Frauen mit Toxikose ohne konvulsives Phänomen. Schließlich waren die niedrigsten Raten 10 Frauen mit Eklampsie. Nach 8 Schwangerschaftsmonaten erhielten 15 Frauen der zweiten Gruppe eine Diät mit einer täglichen Proteinmenge von 260 g und Vitaminspritzen. Die restlichen fünf wurden mit 20 g Protein pro Tag isokalorisch ernährt. Nach einer dreiwöchigen proteinreichen Diät verschwanden die Symptome einer späten Toxikose (einschließlich Bluthochdruck) bei Frauen aus der ersten Untergruppe. Es gab keinen einzigen Fall von Fetaltod. Bei Frauen aus der zweiten Untergruppe sank der osmotische Druck des Plasmas um 9%, und nur zwei von fünf hatten einen Blutdruckabfall.

R. Ross stellte 1935 fest, dass die Inzidenz von Eklampsie in Gebieten, in denen Beriberi-, Pellagra- und andere Unterernährungskrankheiten häufig sind, extrem hoch ist. "Wir waren schockiert, wie viele unterernährte Frauen an Eklampsie litten."

Im Jahr 1938 verhinderten die Forscher E. Dodge und T. Frost radikal die Eklampsie, indem sie eine proteinreiche Diät verordneten. Der Zustand von Frauen mit Spätgiftigkeit, die sich mit 6 Eiern, 1-1,5 l Milch, Fleisch und Hülsenfrüchten täglich ernährten, verbesserte sich vor den Augen. Nach Angaben dieser Autoren war der durchschnittliche Plasmaalbuminspiegel bei Frauen mit später Toxikose um 21% niedriger als bei Frauen, die sich mit einem hohen Proteingehalt ernährten und keine Toxikose aufwiesen.

Forscher V. Tompkins (1941) gelang es auch, die Häufigkeit von Spättoxikosen durch eine Korrektur der Ernährung zu verringern. Er kommt zu dem Schluss, dass "die sogenannte Toxikose schwangerer Frauen tatsächlich ein Mangelernährungszustand ist".

T. Brewer im Jahr 1966 und M. Bletka im Jahr 1970 zeigten, dass dem Auftreten von Zeichen einer späten Toxikose eine Abnahme des zirkulierenden Blutvolumens und eine Abnahme des Plasmaalbumins vorausgeht. Außerdem geht den Symptomen einer Toxämie eine abnormale Leberfunktion voraus, die aufgrund eines Proteinmangels kein Albumin synthetisieren kann, das Toxine bindet.
Die vollständige Bibliographie dieser und anderer Werke (über 70) finden Sie im Original auf der Website von Dr. Brever:
www.blueribbonbaby.org/reference.shtml
www.blueribbonbaby.org/bibliography.shtml

Hier ist Agnes Higgins (1911–1985) nicht nur eine Forscherin, sondern auch eine Asketin. Aus der Arbeit ihrer Lehrerin Bertha Burke aus Harvard über die Rolle der Ernährung (und insbesondere der Proteine) während der Schwangerschaft gelernt und aus eigener Erfahrung davon überzeugt, machte sie sich an die Arbeit. Als Ernährungsspezialistin erreichte sie die Eröffnung des Charity Diet Dining Room in Montreal und wurde dessen Direktorin. Dies waren die 50er Jahre des 20. Jahrhunderts. Dann lebten in Montreal viele Familien der armen Klasse, meist große Familien. Oft wurden Kinder zu früh geboren, schlechte Lernfähigkeiten waren häufig. Im Speisesaal von Agnes Higgins bekam jede schwangere Frau täglich einen Liter Vollmilch, zwei Eier und eine Orange. All diese Frau musste im Esszimmer essen, nicht mit nach Hause nehmen, wo sie Kindern Essen geben konnte. Infolgedessen haben viele dieser Frauen erstmals ein volljährig gesundes Kind mit einem Gewicht von mehr als 3 kg zur Welt gebracht.

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Essen oder nicht essen: Diät und Völlerei während der Schwangerschaft

Es gibt so ein Gleichnis: Eine Frau kommt zu einem Weisen und bittet um Rat, wie sie ihr neugeborenes Kind großziehen soll. Der Älteste antwortet ihr: "Du bist 9 Monate zu spät." Nicht umsonst beginnt in einer Reihe von Ländern das Alter eines Menschen ab dem Zeitpunkt seiner Empfängnis zu zählen. Ein großer Einfluss auf die Entwicklung des Babys hat das, was die zukünftige Mutter isst.

Viele Mädchen, die erfahren haben, dass sie ein Kind erwarten, beginnen für zwei zu essen. „Aber was ist mit? Das sollen doch schwangere Frauen! “Der Energiebedarf einer schwangeren Frau steigt zwar, aber nicht doppelt. Während des ersten Trimesters muss die werdende Mutter nur 200 Kalorien pro Tag mehr als üblich zu sich nehmen und während des II-III-Trimesters - 300. Aus Gründen der Klarheit sind dies 200 Gramm fettarmer Hüttenkäse.

Übermäßiges Essen wirkt sich nicht nur auf Ihre Figur aus, die nach der Geburt nur schwer zu korrigieren ist, sondern vor allem kann Übergewicht viele Krankheiten hervorrufen. Dies gilt für die Gesundheit von Mutter und Kind.

- späte Toxikose und die Gefahr einer späten Fehlgeburt;

- Verzögerung der Entwicklung des Fötus;

- zu großes Kind;

- Schwierigkeiten bei der Geburt und infolgedessen - Kaiserschnitt im Notfall;

- Herzkrankheit bei einem Kind;

- schwierige Genesung nach der Geburt;

Und dies ist nicht die ganze Liste der Probleme, die aufgrund von Übergewicht bei schwangeren Frauen auftreten können.

Die Gesundheit des Babys hängt von der Ernährung der zukünftigen Mutter ab. Jede Art von Nährstoff erfüllt ihre Funktion. Proteine ​​sind das Hauptmaterial für den Aufbau von Zellen, Kohlenhydrate sind die Energiequelle für Frauen und ihre Kinder, Fette sind für die Energieversorgung und den Aufbau von Geweben notwendig. Mineralien und Vitamine regulieren den Stoffwechsel.

Die Aufzählung aller Arten von Vitaminen, die die werdende Mutter benötigt, nimmt viel Platz in Anspruch. Schließlich sind diese biologisch aktiven Substanzen an allen biochemischen und physiologischen Prozessen beteiligt, die im Körper sowohl der Frau als auch des Mannes ablaufen, die sich in ihr entwickeln.

Mehr verweilen nur bei mehrfach ungesättigten Omega-3-Fettsäuren. Sie haben nur einen großen Einfluss auf die Entwicklung des Gehirns des Babys. Zahlreiche Studien haben gezeigt, dass ein Mangel an Omega-3 in der Ernährung einer schwangeren, stillenden Mutter und in der Ernährung eines Kindes in den ersten Lebensjahren die Entwicklung seiner Lernfähigkeit signifikant beeinflusst.

Und noch eine wissenschaftliche Entdeckung: Wenn eine schwangere Frau Diät halten würde, wäre ihr Kind in Zukunft anfällig für Fettleibigkeit. Wissenschaftler haben gezeigt, dass wenn die werdende Mutter nicht ausreichend ernährt ist, ihr Baby ein spezielles Gen „einschaltet“, das für die maximale Nährstoffaufnahme aus einer begrenzten Anzahl von Nahrungsmitteln verantwortlich ist (Sie müssen das Baby mit Nährstoffen versorgen, da Mutter sich nicht darum gekümmert hat).

Dieses Gen wirkt also nicht nur während der pränatalen Entwicklung des Babys, sondern auch, wenn das Kind erwachsen wird. Das heißt, wenn sich eine Person in einem Zustand mit ausreichender Nahrung befindet, kann sie Fettleibigkeit entwickeln. (Das selbe tritt anscheinend auf, wenn die Mädchen, die auf harten Diäten sitzen, beginnen, fett zu werden, sogar wegen der Gurken.)

Generell gilt es zu bedenken: Essen sollte moderat und ausgewogen sein. Weniger leere Kalorien, mehr Vitamine. Und iss für die Gesundheit (dein und dein Baby)!

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Tipp 1: Wie man während der Schwangerschaft weniger zunimmt

  • wie man während der Schwangerschaft weniger zunimmt

Tipp 3: Wie man während der Schwangerschaft zunimmt

Inhalt des Artikels

Jeder Frauenarzt wird sagen, dass der Prozess der Gewichtszunahme während der Schwangerschaft seine Grenzen hat, und eine schwangere Frau sollte ihn überwachen, um Probleme während der Schwangerschaft und der Geburt des Kindes zu vermeiden.

Gesamtgewichtszunahme

Im Durchschnitt beträgt das zusätzliche Körpergewicht, das eine Frau während der Schwangerschaft zunimmt, 10–12 kg. Diese Zahl ist jedoch sehr gemittelt, da sie die Besonderheiten des Gewichts einer Frau vor der Schwangerschaft nicht berücksichtigt. Und dieser Indikator hat einen erheblichen Einfluss darauf, wie viele Kilogramm die werdende Mutter beim Tragen des Kindes hinzufügt.

Um die normalen Grenzen der Gewichtszunahme für jede Situation zu bestimmen, verwenden Experten normalerweise einen speziellen Indikator, den sogenannten Body Mass Index (BMI). Es wird als Körpergewicht in Kilogramm dividiert durch das in Zentimetern ausgedrückte Quadrat der Körpergröße berechnet. Zum Beispiel für eine Frau mit einem Gewicht von 50 kg und einer Körpergröße von 160 cm beträgt der BMI 19,5. In diesem Fall sollte für die Berechnung das Gewicht verwendet werden, das die Frau vor der Schwangerschaft hatte.

Wenn der ermittelte BMI-Wert unter 18,5 liegt, ist die Gewichtszunahme möglicherweise am bedeutendsten: Sie liegt zwischen 12 und 18 kg. Wenn der BMI-Wert vor der Schwangerschaft im Bereich von 18,5 bis 25 lag, wird die Frau wahrscheinlich von 10 bis 15 kg an Gewicht zunehmen. Für einen BMI von 25 auf 30 ist eine Erhöhung von 7 auf 11 kg typisch, und wenn Ihr BMI über 30 war, werden Sie wahrscheinlich ein wenig an Gewicht zunehmen - bis zu 6 kg.

Prozess der Gewichtszunahme

Es ist zu beachten, dass der Prozess der Gewichtszunahme während der Schwangerschaft in der Regel ungleichmäßig ist. Während der ersten drei Monate der Schwangerschaft, dh im ersten Trimester, nimmt die Frau normalerweise ungefähr 2-3 kg an Gewicht zu. Eine solche Zunahme ist für das neugierige Auge fast nicht zu erkennen.

Das zweite und dritte Trimester, dh der Zeitraum von 4 bis 9 Monaten der Schwangerschaft, ist die Zeit der intensivsten Gewichtszunahme. Während dieser Zeit fügt eine durchschnittliche Frau ungefähr 350 Gramm pro Woche hinzu. Auch wenn Sie an Gewicht zunehmen und der Arzt das Vorhandensein eines pathologischen Grundes für eine solche Zunahme ausgeschlossen hat, sollten Sie sich dennoch nicht ernsthaft auf die Ernährung einschränken: Dies kann dem Baby schaden. Versuchen Sie stattdessen, mehr Obst und Gemüse in Ihre Ernährung aufzunehmen, auf süße und fettige Lebensmittel zu verzichten und bei normaler Gesundheit leichte körperliche Aktivitäten in Ihren Tagesablauf zu integrieren, z. B. Gehen oder Schwimmen.

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Richtige Ernährung während der Schwangerschaft

Viele Mythen gehen mit Schwangerschaft einher und werden dauern. Sehr oft bringen sie schwangeren Frauen eine Menge Unannehmlichkeiten und erschweren so ihr Leben. Mit der Ernährung schwangerer Frauen sind viele Mythen verbunden. Sie können oft den Rat hören, zu zweit zu essen oder umgekehrt eine Diät zu machen, damit das Baby nicht zu groß wird. Viele Missverständnisse im Zusammenhang mit der Verwendung bestimmter Produkte wie Schokolade oder Süßigkeiten.

Um sich keine Sorgen um Ihre Ernährung zu machen und Ihren Körper nicht unnötig zu belasten, wird jeder Frau vor der Schwangerschaft bewusst, wie sie zu diesem Zeitpunkt essen soll. Tatsächlich ist es nicht schwierig, die Ernährung einer schwangeren Frau zu planen. Sie müssen nur versuchen, dem Kind alles zu geben, was Sie brauchen, und nicht zu viel. Und wie das geht, versuchen wir herauszufinden.

Richtige Ernährung durch Trimester

Jedes Schwangerschaftstrimester hat seine eigenen Merkmale. Im ersten Trimester verursacht unsere Ernährung Übelkeit. Glück, das dieses Schicksal nicht begreifen wird, kann sich über den Beginn der Schwangerschaft freuen. Der Rest muss die Mahlzeiten auf ein Minimum reduzieren, versuchen, ein wenig zu essen, die leichtesten Mahlzeiten ohne ausgeprägten Geruch. Während dieser Zeit bevorzugen Sie Müsli, Obst und Gemüse. Sie müssen ein wenig Fleisch essen und genügend Flüssigkeit trinken, um Austrocknung zu vermeiden.

Im zweiten Trimester verschwindet die Übelkeit und ein weiterer unsichtbarer Feind erwartet die Frau - gesteigerter Appetit. Während dieser Zeit ist es sehr wichtig, eine gute Ernährung zu gewährleisten, ohne zu viel zu essen. Während das Baby anfängt zu wachsen, benötigt es mehr und mehr Vitamine und Nährstoffe. Eine Frau sollte in dieser Zeit mehr Fleisch, Gemüse und Obst essen. Es ist wichtig, eisenreiche Lebensmittel wie Leber, Buchweizen, Äpfel und Tomaten zu sich zu nehmen.

Je weiter die Schwangerschaft fortschreitet, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit eines Ödems. Daher ist es notwendig, die Salzaufnahme streng zu begrenzen. Der gewachsene Bauch im dritten Trimester verursacht häufig das Auftreten von Sodbrennen. Während dieser Zeit ist es wichtig, nach und nach zu essen und alkalisch reagierende Produkte wie Quark, weichgekochte Eier, gekochtes Fleisch, Fisch, Geflügel, Dampfomeletts und getrocknetes Weißbrot vorzuziehen.

Verstopfung ist ein weiteres Ernährungsproblem für schwangere Frauen. Um sie zu vermeiden, ist es wichtig, Milchprodukte, gedämpftes Trockenobst, Salate aus rohem Gemüse (wenn nicht Sodbrennen), gekochten Kohl und Rüben zu essen. Es ist sehr wichtig, dass die Menge der erhaltenen Lebensmittel ausreicht. Es ist notwendig, mehr kalorienarme Lebensmittel zu sich zu nehmen, die reich an Ballaststoffen sind.

Wie viel Flüssigkeit sollten Sie während der Schwangerschaft trinken?

Es gibt auch Legenden über Flüssigkeit während der Schwangerschaft. Jemand rät zu trinken, jemand im Gegenteil - die Verwendung von Flüssigkeit zu begrenzen, um das Auftreten von Ödemen nicht zu provozieren. Moderne Medizin behauptet - es ist notwendig zu trinken, aber in Maßen. Eine schwangere Frau sollte mindestens 2 Liter Flüssigkeit pro Tag trinken. Es ist Wasser, das hilft, Giftstoffe aus dem Körper zu entfernen und die Bildung von Nierensteinen verhindert.

Trinken Sie nach und nach, nehmen Sie ein paar Schlucke und wählen Sie die richtigen Getränke aus. Es ist klar, dass süßes mehrfarbiges Soda von der Diät ausgeschlossen werden sollte. Es ist am besten, klares Wasser zu trinken. Wenn Sie etwas köstlicheres wünschen, können Sie einen Saft wählen, der jedoch 1: 1 mit Wasser verdünnt werden sollte. Gleichzeitig sollte der Saft natürlich und nicht sehr süß sein.

Viele Fragen zur Verwendung von koffeinhaltigen Getränken während der Schwangerschaft. Es ist besser, schwarzen Kaffee während der Schwangerschaft abzulehnen, aber wenn eine Frau daran gewöhnt ist, ist es besser, dies schrittweise zu tun oder nicht mehr als 1-2 Tassen pro Tag zu trinken, wodurch die Stärke schrittweise verringert wird. Tee, sowohl schwarzer als auch grüner, kann vernünftig konsumiert werden, ein oder zwei Tassen pro Tag schaden nicht. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie zwei Tassen von jedem Getränk trinken können - Sie können nicht mehr als zwei Tassen koffeinhaltige Getränke pro Tag trinken.

Oft werden die üblichen Tees empfohlen, um Kräuter zu ersetzen. Mach das nicht. Der Grund: Viele Kräuter haben eine abortive Wirkung, und eine Frau weiß möglicherweise nichts davon. Zum Beispiel ist der geliebte Hibiskus, den wir als Karkade kennen, eine solche Pflanze.

Muss ich zu zweit essen?

Sehr oft wird Schwangeren empfohlen, zu zweit zu essen. Dies bedeutet natürlich nicht, dass sofort auf das Essen gesprungen werden muss, was die Portion verdoppelt. Tatsächlich steigt der Energiebedarf einer schwangeren Frau, jedoch nicht sofort zweimal, sondern allmählich. Daher ist es überhaupt nicht erforderlich, das Volumen der Portionen zu erhöhen, sondern lediglich die Qualität der Lebensmittel zu überwachen.

Es wird angenommen, dass eine schwangere Frau durchschnittlich 2,5 Tausend kcal pro Tag zu sich nehmen sollte. Aber das ist eine durchschnittliche Zahl, jemand braucht ein bisschen mehr, aber jemand weniger. Daher ist es wichtig, sich auf die Entwicklung des Babys und die Gesundheit der Mutter zu konzentrieren und die Gewichtszunahme zu kontrollieren. Darüber hinaus müssen Sie verfolgen, was Sie essen. Alle essentiellen Nährstoffe wie Proteine, Fette und Kohlenhydrate sollten für die Nahrung ausreichen. Darüber hinaus wird es in der zweiten Hälfte der Schwangerschaft mehr Proteine ​​geben, aber der Kohlenhydratkonsum muss reduziert werden. Dies gilt insbesondere für Süßigkeiten und Mehl.

Wenn man ständig etwas kauen möchte, ist es besser, spazieren zu gehen oder Gemüse zu kauen. Viele Mädchen erlauben sich während der Schwangerschaft, zu viel zu essen, weil sie glauben, dass dieses Baby essen möchte. Dann führt dies zu einem langen und schwierigen Gewichtsverlust.

Muss ich Apothekenvitamine einnehmen?

Sehr häufig finden sich in der Literatur Empfehlungen zur Einnahme von Vitaminen während der Schwangerschaft. In den meisten Fällen ist diese Literatur entweder offen überholt oder wird von den Herstellern von Vitaminen veröffentlicht. Heutzutage gibt es verschiedene Standpunkte zur Einnahme von Vitaminen. Einer der weltweit neuesten und am meisten unterstützten Standpunkte besagt, dass Sie Folsäure nur in der Planungsphase und im ersten Trimester einnehmen müssen.

Was sind die anderen Vitamine? Es wird oft empfohlen, sie im zweiten und dritten Trimester zu verwenden. Aber wenn eine Frau schwanger werden und die Schwangerschaft halbieren könnte, dann liegt wahrscheinlich kein ausgeprägter Vitaminmangel vor. Wenn eine Frau einen teuren Vitaminkomplex für schwangere Frauen kaufen kann, kann sie sich höchstwahrscheinlich erlauben, normal zu essen. In jedem Fall ist eine gute Ernährung viel nützlicher als die Einnahme eines synthetischen Vitamins.

Mit der Einnahme von Vitaminen ist ein weiteres Problem verbunden - ihre Überdosierung ist äußerst gefährlich. Beispielsweise kann eine Überdosis von Vitamin E während der Schwangerschaft die Bildung des Herzens des Fötus stören. Der Überschuss an einigen Vitaminen wird ohne Schaden aus dem Körper ausgeschieden, gleichzeitig steigt jedoch die Belastung des Ausscheidungssystems. Es gibt nur eine Schlussfolgerung: Im Falle eines Vitaminmangels, der mit einer richtigen Ernährung nicht geheilt werden kann, ist die Einnahme von Vitaminen erforderlich, jedoch nur auf Empfehlung und unter Aufsicht von Ärzten. Es müssen Vitamine für Schwangere sein, die Vitamin D und Spurenelemente enthalten. Die unabhängige Zuteilung von Vitaminen "nur für den Fall" ist kontraindiziert.

Was sind die Gefahren von Lebensmitteln während der Schwangerschaft?

Übermäßiges Essen während der Schwangerschaft ist besonders in der zweiten Hälfte sehr gefährlich. Zu diesem Zeitpunkt trägt die Leber der Frau eine erhöhte Belastung, und übermäßiges Essen erhöht sie noch mehr. Der Körper kann darauf mit allen Anzeichen einer Vergiftung reagieren. Übermäßiges Essen kann daher zu Übelkeit, Schwäche und Erbrechen führen. Während des Erbrechens treten häufig Krämpfe des Magens und anderer Organe auf, die zu einer vorzeitigen Entbindung führen können.

Es ist sehr wichtig, zu salzige Lebensmittel aus der Nahrung zu streichen. Die Fülle an Salz führt zu einer venösen Stagnation und dem Auftreten von Ödemen. Und es ist sehr gefährlich, besonders in der zweiten Hälfte der Schwangerschaft. Auch nicht auf all die exotischen stürzen. Dies kann eine GI-Störung oder eine allergische Reaktion auslösen. Die frühesten Früchte und Gemüse sind auch nicht die beste Wahl für Schwangere - sie können viele schädliche Chemikalien aus Düngemitteln und Pflanzenbehandlungsmitteln enthalten.

Es ist wichtig, starke Allergene während der Schwangerschaft zu vermeiden. Dies bedeutet nicht, dass sie vollständig beseitigt werden sollten, Sie sollten sie nur nicht missbrauchen - eine oder zwei Pralinen schaden nicht, aber fünf oder sechs können eine allergische Reaktion hervorrufen oder bei einem Baby nach der Geburt eine Allergie auslösen.

Nützliche Ernährungstipps für Schwangere (Video)

Essen während der Schwangerschaft ist besser wegen des Hungers als nach einem Zeitplan, da sich mit der Zeit der Nährstoffbedarf ändern kann und der alte Zeitplan an Relevanz verliert. Essen nach 19.00 Uhr ist besser zu begrenzen, Sie können Kefir oder Joghurt trinken, essen etwas nicht nahrhaft und einfach.

Es ist wichtig, langsam und langsam zu essen und gut zu kauen. Es ist sehr wichtig, bequem zu sitzen. Oft stützt der Bauch den Magen und beeinträchtigt die normale Nahrungsaufnahme, sodass Sie in jeder Position essen können - wenn es nur bequem wäre. Sobald das Hungergefühl verflogen ist, muss die Mahlzeit unterbrochen werden.

Es ist besser, einfachen Lebensmitteln den Vorzug zu geben, die unsere Ururgroßmütter gegessen haben. Es ist auch notwendig, alles einfach zu kochen - kochen, schweben, backen. Sie sollten keine komplexen Salate mit exotischen Zutaten, Sushi, Früchten aus fernen Ländern und allem, was unser Körper erst seit relativ kurzer Zeit zu verdauen gelernt hat, essen.

Und die letzte Regel - wenn du nicht kannst, aber sehr viel willst, dann kannst du ziemlich viel. Denken Sie daran - Schwangere können sich keine Sorgen machen und fühlen sich unglücklich, wenn Sie sicher sind, dass Süßer, Kuchen, Erdbeere usw. mach dich glücklich - gönn dir ein bisschen. Denken Sie daran - Diät ist nichts für Sie.

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Iss wenig während der Schwangerschaft

Fragen und Antworten zu: Während der Schwangerschaft wenig essen

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