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Die Wirkung von Arzneimitteln auf die Schwangerschaft und auf den Fötus ist nicht vollständig geklärt. Die Einnahme von Arzneimitteln durch eine schwangere Frau ist der Grund für das Auftreten einer sehr schweren Beeinträchtigung des Wohlbefindens bei dem Kind, die sich in verschiedenen Nachteilen äußert.

♦ Heroin. Verursacht häufiger Frühgeburten, intrauterine Wachstumsverzögerungen. Das Entwöhnungssyndrom bei einem Kind, das von einer drogenabhängigen Mutter geboren wurde, erfordert normalerweise die Einführung einer Ersatzdroge in den Körper des Kindes.

♦ Kokain. Sein Verzehr führt zu einer Zunahme von Fehlgeburten und retroplazentaren Hämotomien.

♦ Hanf und Marihuana. Sie haben einen ähnlichen Einfluss auf den Schwangerschaftsverlauf wie der Tabakschaden.

♦ LSD. Verantwortlich für die Zerstörung verschiedener Organe, wenn die Mutter das Medikament in der Anfangsphase der Schwangerschaft einnimmt.

♦ Psychopharmaka. Bei der Einnahme erheblicher Mengen von Medikamenten, die auf die Psyche einwirken, entwickelt der Säugling eine Suchtwirkung. Bei der Geburt wird das Kind zuerst schläfriger, dann wird es ängstlich.

Zusätzlich zu den oben genannten Auswirkungen schwangerer Drogenabhängiger ist es auch schwierig zu untersuchen, da sie sich oft weigern, zur Beratung zu kommen. Darüber hinaus beobachteten Toxicomanococysts und damit verbundene Krankheiten wie AIDS, Hepatitis B und C, Mangelernährung. Die medizinische Unterstützung der Schwangerschaft hilft auch in solch schwierigen Fällen, Komplikationen bei Mutter und Kind zu vermeiden.

Aufgenommen am: 2015-05-19 | Aufrufe: 509 | Urheberrechtsverletzung

http://medlec.org/lek-174716.html

Schwangere, die unter Drogenmissbrauch leiden, können gesunde Kinder zur Welt bringen, wenn sie früh mit der Behandlung beginnen

Dies belegen die Ergebnisse einer Studie von Kaiser Permanente in den USA. Frauen, die Drogen, Alkohol und Tabak konsumieren, haben normalerweise ein höheres Risiko als die anderen Frauen, Komplikationen während der Schwangerschaft zu entwickeln, schreibt USA Today.

Die Studie wurde von Nancy Goller, einer Geburtshelferin und Gynäkologin bei Kaiser Permanente in Nordkalifornien, und ihren Kollegen durchgeführt. 50 Tausend schwangere Frauen nahmen daran teil. Davon wurden 2.100 Frauen wegen Drogenmissbrauchs behandelt und 160 Süchtige nicht behandelt.

Bei Frauen, die im ersten Trimenon der Schwangerschaft wegen Toxikomanie behandelt wurden, war das Risiko einer Frühgeburt und einer Plazentaunterbrechung signifikant geringer als bei Frauen, die unter Drogenmissbrauch leiden, aber keine Behandlung erhalten. Sie beobachteten auch selten Totgeburten und Atemnotsyndrome bei Säuglingen.

Goler sagte, dass das Screening auf Abhängigkeit von einer der psychoaktiven Substanzen und die frühzeitige Behandlung dieser Abhängigkeit der „Goldstandard“ bei der Beobachtung schwangerer Frauen sein sollte.

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http://ne-kurim.ru/news/beremennye_zhenshhiny_stradajushhie_toksikomaniejj_mogut_rodit_zdorovykh_detejj_esli_rano_nachnut_lechenie/

Schwangerschaft Drogenmissbrauch.

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http://www.babyplan.ru/questions/141706-beremennost-toksikomaniya/

Wie wirken sich Medikamente auf die Schwangerschaft aus?

Ungefähr 4% der Frauen nehmen während der Schwangerschaft Drogen wie Marihuana, Ecstasy, Amphetamine, Kokain und Heroin. Jegliche Medikamente bergen ein unterschiedliches Risiko für schwangere Frauen und ihre Kinder. Einige dieser Substanzen können zur Geburt eines sehr kleinen Kindes, zu einer Frühgeburt und zu Entzugssymptomen (Entzugssyndrom oder „Brechen“), Geburtsfehlern und später zu Lern- und Verhaltensproblemen führen.

Die meisten Süchtigen schwangerer Frauen konsumieren neben Drogen auch Alkohol und Rauch. Alkohol und Rauchen verschlimmern den Zustand des Kindes noch mehr und es kann mit einer ganzen Reihe von angeborenen Problemen zur Welt kommen.

Schwangere Frauen, die Betäubungsmittel konsumieren, führen in der Regel einen unmoralischen Lebensstil, sind schlecht ernährt und gehen häufig promiskuitive sexuelle Beziehungen ein, aus denen sich ein sehr hohes Risiko für eine Infektion mit sexuell übertragbaren Krankheiten ergibt.

Die Wirkung von Marihuana auf die Schwangerschaft

Marihuana ist die häufigste Droge bei Frauen im gebärfähigen Alter. Einige Studien zeigen, dass die Verwendung von Marihuana während der Schwangerschaft das Wachstum des Fötus verlangsamen und die Tragzeit um mehrere Wochen verkürzen kann (dh das Risiko einer Frühgeburt steigt). Diese Effekte treten hauptsächlich bei Frauen auf, die Marihuana regelmäßig, sechs- oder mehrmals pro Woche, konsumieren.

Nach der Geburt haben einige Babys, die vor der Geburt regelmäßig Marihuana ausgesetzt sind, ein Entzugssyndrom, das sich in grippeähnlichen Symptomen, Zittern und übermäßiger Tränenfluss äußert. Solche Kinder haben Schwierigkeiten bei der taktilen Wahrnehmung der umgebenden Welt und haben Schlafprobleme. Zukünftig können Konzentrationsschwierigkeiten auftreten, in einigen Fällen ist ein Rückgang des IQ zu verzeichnen.

Paare, die eine Schwangerschaft planen, sollten berücksichtigen, dass Marihuana für die Empfängnis schlecht ist. da es die Abnahme der Fruchtbarkeit bei Männern und Frauen verringert und die Empfängnis erschwert.

Die Wirkung von Ekstase. Methamphetamin und andere Amphetamine für die Schwangerschaft

In den letzten Jahren konsumieren immer mehr Frauen Amphetamine (Methamphetamin und Ecstasy sind die häufigsten unter ihnen).

Studien haben einen Zusammenhang zwischen dem Gebrauch der zukünftigen Mutter der Ekstase und einer Zunahme von angeborenen Herzfehlern beim Fötus festgestellt, der jedoch nur für kleine Mädchen typisch ist. Viele Kinder haben einen Skelettdefekt in Form eines Klumpfußes.

Kinder von Frauen, die Methamphetamin einnehmen, wachsen im Mutterleib nicht gut. Selbst wenn sie rechtzeitig geboren werden, liegt ihr Gewicht unter der Norm (weniger als 2,5 kg) und sie haben einen kleineren Kopfumfang als dies bei Kindern der Fall sein sollte, die zu diesem Zeitpunkt geboren werden. Kinder, die mit geringem Gewicht und kleinem Kopfumfang geboren werden, haben zukünftig ein erhöhtes Risiko für Lernprobleme.

Methamphetamin erhöht auch das Risiko von Schwangerschaftskomplikationen, insbesondere von Frühgeburten und Plazentaproblemen. Es gab auch Fälle von Geburtsfehlern (Herzfehler, Gaumenspalten / Lippen).

Nach der Geburt zeigen Kinder, die vor der Geburt Amphetaminen ausgesetzt waren, ein Entzugssyndrom, das durch grippeähnliche Symptome, Nervosität, Schläfrigkeit und Atemprobleme gekennzeichnet ist.

Auswirkungen von Heroin auf die Schwangerschaft

Frauen, die während der Schwangerschaft Heroin konsumieren, erhöhen das Risiko schwerwiegender Schwangerschaftskomplikationen erheblich. Diese Komplikationen umfassen:

  • schlechtes fötales Wachstum;
  • vorzeitiger (vorzeitiger) Bruch der Membranen von Membranen;
  • vorzeitige Lieferung;
  • Totgeburten

Mindestens die Hälfte aller Kinder solcher Mütter wird mit geringem Körpergewicht geboren. Die meisten dieser Babys werden zu früh geboren und leiden häufig unter schwerwiegenden gesundheitlichen Problemen während der Neugeborenenperiode, insbesondere unter Atemproblemen. Solche Säuglinge sind einem erhöhten Risiko für SIDS (Sudden Infant Death Syndrome) ausgesetzt.

Heroinkonsum während der Schwangerschaft erhöht das Risiko für verschiedene Geburtsfehler bei Kindern und sie sind einem erhöhten Risiko für lebenslange Behinderungen ausgesetzt. In den meisten Fällen haben diese Kinder ernsthafte Verhaltens- und Lernprobleme.

Die meisten Babys, die in der Gebärmutter Heroin ausgesetzt sind, leiden innerhalb von 3 Tagen nach der Geburt an einem Entzug, der sich in Fieber, Niesen, Zittern, Nervosität, Durchfall, Erbrechen, ständigem Weinen und Krämpfen äußert. Diese Symptome verschwinden normalerweise am Ende einer Lebenswoche. Die Schwere der Symptome des Kindes hängt davon ab, wie lange die Mutter Heroin konsumiert hat und wie hoch die Dosis war.

Heroin kann als Schnupftabakpulver verwendet werden, aber die meisten Süchtigen bevorzugen die intravenöse Verabreichung. Schwangere Frauen, die Medikamente in eine Vene injizieren, teilen häufig Nadeln und sind daher einem hohen Risiko ausgesetzt, sich mit HIV (dem AIDS-verursachenden Virus) und dem Hepatitis-C-Virus zu infizieren. Diese Krankheiten können während der Schwangerschaft und während der Geburt auf das Baby übertragen werden.

Eine schwangere Frau, die Heroin nimmt, sollte nicht plötzlich aufhören, es zu nehmen! Dies kann zum Tod des Fötus führen. Sie sollte sich an das Drogenbehandlungszentrum wenden, in dem sie mit einem Medikament namens Methadon behandelt wird.

Kinder von Müttern, die mit Methadon behandelt wurden, haben Entzugssymptome, die sicher behandelt werden können. Diese Babys haben ein höheres Geburtsgewicht als Babys von Frauen, die weiterhin Heroin konsumieren.

Auswirkungen von Morphin und Opium auf die Schwangerschaft

Einige Frauen, die an chronischen Schmerzen leiden oder schwere Verletzungen erlitten haben, nehmen Opioid- oder Morphiumschmerzmittel ein. Meistens ist es "Pentazocin" und "Oxycodon". Das erste Medikament wird intravenös verabreicht, das zweite wird oral (über den Mund) eingenommen.

Säuglinge von Frauen, die diese Medikamente während der Schwangerschaft missbraucht haben, haben ein erhöhtes Risiko für ein langsames intrauterines Wachstum und können nach der Geburt schwere Entzugssymptome haben ("Brechen").

Die Auswirkungen von Kokain auf die Schwangerschaft

Kokainkonsum während der Schwangerschaft kann eine schwangere Frau und ihr Baby in vielerlei Hinsicht beeinflussen. Kokain in den ersten Monaten der Schwangerschaft kann das Risiko einer Fehlgeburt erhöhen. Später kann es zu Frühgeburten oder schlechtem Wachstum des Fötus kommen.

Infolgedessen besteht für Babys von kokainabhängigen Müttern das Risiko einer Frühgeburt und eines geringen Gewichts. Frühgeborene und untergewichtige Babys wiederum haben ein erhöhtes Risiko für Gesundheitsprobleme in der Neugeborenenperiode sowie für lebenslange Probleme wie geistige Behinderung und Zerebralparese (CP) und sogar den Tod. Diese Kinder haben normalerweise einen kleinen Kopf und sie haben ernsthafte Lernprobleme.

Der Konsum von Kokain durch eine schwangere Frau führt häufig zu angeborenen Defekten der Harnwege bei einem Kind. Kokain kann bei einem ungeborenen Kind einen Schlaganfall verursachen, der zu bleibenden Hirnschäden und manchmal zum Tod führen kann.

Kokainkonsum führt häufig zu Plazentaproblemen, insbesondere zu Plazentaabbrüchen, die schwere Blutungen verursachen können, die für das Leben von Mutter und Kind gefährlich sind.

Wenn es zu einer Plazentaunterbrechung kommt, wird dem Kind Sauerstoff und eine normale Durchblutung entzogen, was zu irreversiblen Veränderungen im Gehirn und im Körper des Kindes führen kann. In solchen Fällen ist ein sofortiger Kaiserschnitt erforderlich, der den Tod des Fötus verhindert, jedoch keine schwerwiegenden Komplikationen für das Kind aufgrund von Sauerstoffmangel verhindern kann.

Nach der Geburt haben Kinder, die regelmäßig im Mutterleib Kokain ausgesetzt sind, Verhaltensstörungen. Sie sind nervös und gereizt, weinen ständig, reagieren unzureichend auf Berührungen. Obwohl solche Babys im Gegenteil in einigen Fällen in einen tiefen Schlaf fallen, in dem sie den größten Teil des Tages verbringen, als wären sie von dem, was geschieht, „abgekoppelt“. Diese Verhaltensstörungen sind in der Regel vorübergehend und verschwinden in den ersten Lebensmonaten allmählich.

Babys, die Kokain ausgesetzt sind, sind sehr anfällig für das plötzliche Säuglingssterblichkeitssyndrom (SIDS). Die meisten dieser Kinder haben in Zukunft ein relativ normales Intelligenzniveau, haben jedoch Probleme mit der Sprachentwicklung, dem Lernen und der Konzentration.

Die Wirkung von "Club Drogen" auf die Schwangerschaft

Zu den häufigsten Medikamenten gehören Phencyclidin (PCP oder „Engelsstaub“), Ketamin und LSD (d-Lysergsäurediethylamid).

Bei Kindern, deren Mütter PCP während der Schwangerschaft verwendeten, tritt das Abstinenzsyndrom häufig nach der Geburt auf.

Säuglinge, die vor der Geburt regelmäßig PCP und Ketamin ausgesetzt waren, haben ein hohes Risiko für Lern- und Verhaltensstörungen.

Angeborene Defekte wurden bei Kindern gefunden, die von Müttern geboren wurden, die LSD während der Schwangerschaft verwendeten, aber es wurde definitiv bewiesen, dass diese bestimmte Droge ihre Ursache nicht werden konnte.

Die Auswirkung von Drogenmissbrauch (Einatmen von Klebstoff und Lösungsmitteln) auf die Schwangerschaft

Menschen, ob schwangere Frauen oder Personen, die in Drogenmissbrauch verwickelt sind, dh Leim, Lösungsmittel und andere Chemikalien einatmen, sind einem ernsthaften Risiko ausgesetzt, Lebererkrankungen, Nierenschäden, Hirnschäden und sogar den Tod zu erleiden.

Missbrauch während der Schwangerschaft mit diesen Substanzen kann zu Fehlgeburten und einem langsamen Wachstum des Fötus führen. angeborene Defekte im Kind und Frühgeburten. Neugeborene entwickeln fast immer Entzugserscheinungen.

Wie schützen Sie Ihr Kind vor den Gefahren durch Drogen?

Geburtsfehler und andere Probleme im Zusammenhang mit dem Drogenkonsum während der Schwangerschaft können vollständig verhindert werden! Daher raten wir Frauen, die Drogen konsumieren, dringend, diese vor der Schwangerschaft abzusetzen und die Drogensucht vollständig zu beseitigen! Während der Behandlung sollte die Schwangerschaft verschoben werden.

Wir fordern auch schwangere Frauen, die Betäubungsmittel (außer Heroin) einnehmen, dringend auf, den Drogenkonsum sofort einzustellen, um den Schaden zu verringern, den sie ihrem Baby zufügen können! Frauen, die Heroin konsumieren, sollten in ein Drogenbehandlungszentrum gehen, um eine Methadonbehandlung zu erhalten.

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Wenn wir das Problem psychotroper Substanzen in Betracht ziehen, die den Körper einer schwangeren Frau betreffen, sollte beachtet werden, dass wenn Sie in diesem Zustand rauchen oder Alkohol nehmen, die Wahrscheinlichkeit, ein gesundes Kind in diesem Zustand zu bekommen, immer noch gering ist, dass es mit Drogenabhängigkeit völlig unmöglich ist.

In 97% der Fälle treten ab dem ersten Schwangerschaftsmonat fetale Entwicklungskomplikationen auf. Noch alarmierender ist diese Zahl, wenn man bedenkt, dass laut Statistik etwa 4% der Frauen während der Schwangerschaft verschiedene Medikamente einnehmen. Wenn eine schwangere Frau diese Substanzen mit Alkohol oder Tabak kombiniert, steigt das Risiko, ein Kind mit Behinderungen zu bekommen oder früh zu sterben, um ein Vielfaches.

Ein zusätzliches Risiko für das zukünftige Baby ist die Tatsache, dass sich Drogenabhängige in der Regel in einer wilden Lebensweise unterscheiden, promiskuitive Sexualbeziehungen pflegen, sich nicht an das tägliche Regime halten und schlecht ernährt sind.

Die Wirkung von Arzneimitteln auf den Fötus birgt ein hohes Risiko für die Entwicklung einer Präeklampsie in späteren Perioden, die in Form einer Eklampsie oder Präeklampsie auftritt, und der Mangel an nützlichen Substanzen und chronischen Vergiftungen führt zu einer Verzögerung der Entwicklung des Fötus.

Marihuana rauchen

Die häufigste Droge für schwangere Frauen ist Marihuana. Die Erfahrungen von Ärzten und Studien, die überzeugend durchgeführt wurden, belegen, dass die Wirkung von Marihuana auf die Schwangerschaft die Wahrscheinlichkeit von Fehlgeburten und Frühgeburten erhöht. Dies ist darauf zurückzuführen, dass eine Plazenta-Unterbrechung auftritt, die zu Blutungen führt. Besonders häufig tritt dieses Phänomen auf, wenn die Mutter diese Art von Medikament 6 Mal pro Woche und öfter einnimmt.

Nach der Geburt zeigt ein solches Kind alle Anzeichen eines Rückzugs - es schläft nicht gut, weint und zittert oft. Seine taktile Sensibilität ist gestört und in der Zukunft bleibt er in der mentalen Entwicklung weit hinter seinen Kollegen zurück.

Wenn Marihuana bei Eltern angewendet wird, ist die Wahrscheinlichkeit, ein Kind zu bekommen, sehr gering. Sein Wirkstoff senkt den Testosteronspiegel bei Männern und verringert die Wahrscheinlichkeit eines physiologischen Eisprungs bei Frauen.

Amphetamine and Ecstasy Use

Die Konsequenzen des Einsatzes von Amphetaminen während der Schwangerschaft wurden nicht gründlich untersucht, aber es kann bereits argumentiert werden, dass eine solche Wirkung von Arzneimitteln auf die Entwicklung des Fötus zu einer deutlichen Abnahme des Körpergewichts und des Kopfumfangs führt. Es besteht auch ein hohes Risiko für Klumpfuß- und angeborene Herzfehler, am häufigsten leiden Mädchen darunter.

Bei Müttern, die Amphetamine einnehmen, werden Kinder mit schwerem Entzugssyndrom geboren, das sich nicht nur in Zittern und Störung des neuropsychiatrischen Zustands, sondern auch in Atemdepression manifestiert. Während der Schwangerschaft ist die Häufigkeit von Problemen mit der normalen Funktion der Plazenta ebenfalls recht hoch. Es gab Fälle, in denen ein Baby mit Lippen- und Gaumenspalten geboren wurde.

Auswirkungen von Heroin

Wenn die Mutter Heroin konsumiert, ist die Wahrscheinlichkeit, ein Kind mit ausgeprägten pathologischen Anomalien zu bekommen, sehr hoch. Solche Babys entwickeln sich schlecht, werden früh geboren und sind untergewichtig. Bereits von Kindesbeinen an haben sie das Immunsystem geschwächt und die normale Atmung beeinträchtigt. Darüber hinaus ist die Zahl der plötzlichen Neugeborenensterblichkeit bei diesen Kindern sehr hoch.

Zukünftig haben sie ernsthafte Probleme in der Schule, weil es sehr schwierig ist zu lernen - sie sind unruhig und erinnern sich nicht gut an die Informationen. Oft aufgrund von Geburtsfehlern bekommen sie lebenslange Behinderungen.

Die Schwere des Abstinenzsyndroms bei einem Neugeborenen, dessen Mutter Heroin konsumierte, hängt von der Häufigkeit und Menge dieser Technik ab. Während der Woche schläft das Kind nicht gut, es weint ständig und zittert. Er leidet unter Durchfall und es kommt zum Krampfsyndrom.

Kokainkonsum während der Schwangerschaft

Während der Schwangerschaft einmalig ein Medikament wie Kokain konsumieren. fordert erhöhten Druck und die Entwicklung von Fetalkrämpfen. Die regelmäßige Einnahme der Substanz führt zur Entstehung einer fetalen Hypoxie, da diese Substanz zur Entstehung eines stabilen Gefäßkrampfes der Plazenta beiträgt.

Der Stoffwechsel einer schwangeren Frau weist solche Merkmale auf, dass das Enzym, das in der Leber produziert wird und Medikamente spaltet, stark reduziert wird. Dies führt zu einer Anhäufung des Arzneimittels im Körper und zu einer Kokainvergiftung sowohl der Mutter als auch des Kindes. Bei angeborener Unzulänglichkeit eines solchen Enzyms kann bereits der einmalige Gebrauch eines Betäubungsmittels tödlich sein.

Darüber hinaus trägt Kokain zur Ablösung der Plazenta, zum Auftreten von Uterusblutungen, zum vorzeitigen Ausfluss von Wasser, zur Geburt eines Babys mit reduziertem Gewicht, Kopfumfang und Körperlänge, häufig beobachteten Pathologien des Harnsystems bei. Ein Kind unter dem Einfluss dieser Substanz kann einen intrauterinen Schlaganfall entwickeln, der irreversibel zu Hirnschäden und zum Tod führt. Laut Statistik für schwangere Frauen ist Kokain die gefährlichste Droge.

Andere Arten von Drogen

Die Einnahme von LSD und anderen „Club“ -Mitteln führt bei einem Kind unmittelbar nach der Geburt zu einem ausgeprägten Entzugssyndrom. Bei einer regelmäßigen Aufnahme dieser Art von Psychopharmaka durch die Mutter haben die Kinder anschließend Probleme mit dem Lernen und der sozialen Anpassung. Oft wird das Baby mit angeborenen Anomalien geboren.

Kinder abhängig unterscheiden sich schlechte Entwicklung, schlechte Gesundheit, Entzugserscheinungen. Oft gibt es Pathologien der Entwicklung, Nierenfunktionsstörungen und Leber.

In der Schwangerschaft verwenden einige Frauen starke Beruhigungsmittel, einschließlich Barbiturate. Der häufige Gebrauch solcher Substanzen ist besonders giftig, wenn sie in frühen Stadien der Schwangerschaft angewendet werden, was die Wahrscheinlichkeit von angeborenen Anomalien wiederholt erhöht. Das Baby bei der Geburt ist bekannt für seine besondere Nervosität, Anfälle oder Lethargie, entwickelt Hypertonus, saugt die Brust schlecht und schläft.

Benzodiazepin kann Atemprobleme beim Neugeborenen verursachen. Das Entzugssyndrom kann sich in Übererregbarkeit, Appetitlosigkeit und Schlafmangel äußern. Diese Erscheinungen dauern bis zu acht Monate. Oft gibt es epileptische Anfälle. Bei älteren Erwachsenen kommen solche Kinder mit Stresssituationen nicht gut zurecht.

Die Einnahme von Phenylcyclidin während der Schwangerschaft führt dazu, dass die Mutter die Schmerzschwelle erhöht, sie ihre Orientierung zeitlich und räumlich verliert. Veränderungen im Fötus eines solchen Arzneimittels wurden nicht ausreichend untersucht, aber es ist bereits bekannt, dass das Kind nach der Geburt eine übermäßige Erregbarkeit zeigt oder zu gehemmt ist.

Der Einfluss von Medikamenten auf die fetale Entwicklung im Hinblick auf das Auftreten verschiedener Gesundheitsprobleme des Babys ist unbestreitbar. Um solche schrecklichen Folgen zu vermeiden, müssen alle Maßnahmen ergriffen werden. Das Medikament muss lange vor der geplanten Empfängnis abgesetzt werden. Mit einer langen Erfahrung in der Anwendung sollten Sie Hilfe suchen und versuchen, bis zum Ende der Behandlung nicht schwanger zu werden.

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Drogenabhängigkeit ist eine Krankheit, deren Hauptmerkmal die geistige und körperliche Abhängigkeit von Drogen bei langfristiger Anwendung ist.
Bisher hat die Medizin die Verwendung von Betäubungsmitteln als stärkste Schmerzmittel zugelassen. Solche Mittel umfassen: Morphin, Codein, Omnopon, Promedol usw.
Regelmäßige, langfristige Einnahme von Betäubungsmitteln führt zu verschiedenen Veränderungen der körperlichen und geistigen Gesundheit der Menschen. Zusätzlich zu psychischen Störungen sind Drogenabhängige anfällig für Erkrankungen des Verdauungssystems, der Leber, des Herz-Kreislauf-Systems und anderer lebenswichtiger Organe. Die negativen Auswirkungen von Medikamenten auf die sexuelle Sphäre sind ebenfalls groß: Die Produktion von Sexualhormonen ist signifikant verringert, daher ist die Fähigkeit zur normalen Befruchtung verringert. Entgegen der landläufigen Meinung, dass Drogenabhängige eine erhöhte sexuelle Aktivität aufweisen, lässt das sexuelle Verlangen dieser Personengruppe bereits nach 1 bis 1,5 Monaten nach regelmäßigem Drogenkonsum deutlich nach.
Der Konsum von Betäubungsmitteln steht heute weltweit an zweiter Stelle in Bezug auf die Prävalenz nach dem Rauchen von Tabak. Drogenabhängigkeit kann physisch, psychisch und psychophysisch sein. Physikalische Drogenabhängigkeit entsteht, wenn Betäubungsmittel eingesetzt werden, um Schmerzen beim Absetzen zu vermeiden (sogenanntes Brechen). In keinem Fall kann körperliche Abhängigkeit als Drogenabhängigkeit angesehen werden. Die meisten Kaffeeliebhaber fühlen sich möglicherweise unwohl, wenn sie den Kaffee nicht mehr verwenden. Dies bedeutet jedoch nicht, dass sie süchtig sind. Psychische Abhängigkeit wird als Verlangen nach Drogenkonsum auf emotionaler Ebene bezeichnet. Die psychische Abhängigkeit ist viel stärker als die körperliche. In unserem Land wird Drogenabhängigkeit als systematischer Drogenkonsum angesehen, dessen Konsum gesetzlich strafbar ist. Zu den verbotenen Substanzen können jedoch auch legalisierte Medikamente gehören, beispielsweise einige Hypnotika oder Beruhigungsmittel aus der Gruppe der Barbiturate und Benzodiazepine, die während der Schwangerschaft streng kontraindiziert sind.
Wirkung von Medikamenten auf den Körper einer schwangeren Frau und des Fötus Wenn man die Probleme des Alkoholismus und des Rauchens berücksichtigt. während der schwangerschaft war die möglichkeit, ein gesundes kind zu bekommen, erlaubt, dann ist im fall der verwendung von narkotika eine solche wahrscheinlichkeit völlig ausgeschlossen.

Der Drogenkonsum während der Schwangerschaft geht in 97% der Fälle mit der Entwicklung von Komplikationen einher. Ein Mangel an Nährstoffen, eine Abnahme des Hämoglobingehalts und eine Abnahme der Entwicklungsrate des Fötus erhöhen außerdem die Wahrscheinlichkeit einer Präeklampsie in der späten Schwangerschaft. Darüber hinaus tritt Präeklampsie in Form von Präeklampsie und Eklampsie auf.
Die meisten halluzinogenen Wirkstoffe wirken sich negativ auf das Reifungsstadium der Keimzellen (männlich und weiblich) aus. Der Einfluss von Betäubungsmitteln auf Gameten führt zur Entwicklung verschiedener Chromosomenstörungen und folglich zur Geburt von Kindern mit chromosomalen Pathologien, die häufig nicht mit dem Leben vereinbar sind und zum Tod oder zur Totgeburt des Fötus führen. Drogen wirken sich auf zwei Arten auf den Körper eines sich entwickelnden Kindes aus: direkt und indirekt. Der direkte Weg impliziert die direkte Wirkung von Betäubungsmitteln auf den sich entwickelnden Fötus, was zur Entwicklung bestimmter Pathologien führt. Es ist anzumerken, dass die überwiegende Mehrheit der Betäubungsmittel ein geringes Molekulargewicht aufweist, wodurch sie leicht die Plazenta überschreiten und aufgrund der Tatsache, dass die Leber als Hauptbarriere im Körper nicht ausreichend entwickelt ist, den sich entwickelnden Körper des Kindes beeinträchtigt. Die vermittelte Wirkung von Arzneimitteln äußert sich in Veränderungen der Uterusschleimhautstruktur, einer Störung der Plazentazirkulation, einer Veränderung des Hormonhaushalts im Körper der Mutter, einer Erhöhung des Uterustons usw.
Die Einnahme von Betäubungsmitteln in den ersten 3 Monaten der Schwangerschaft führt zu einer Unterentwicklung des Skeletts, der Muskeln des Kindes, der Entwicklung von Herzfehlern, der Unterentwicklung der Nieren und des gesamten Harnsystems. Angeborene Anomalien der Nieren können sich entwickeln, wie zum Beispiel:

  1. Nierenagenese - das Fehlen einer Niere zusammen mit dem Harnleiter;
  2. Hypoplasie ist eine Unterentwicklung der Niere, wodurch ihre Größe erheblich reduziert wird. Sehr oft kombiniert mit einer eingeschränkten Nierenzellfunktion;
  3. Verdoppelung der Niere, begleitet von Verdoppelung des Harnleiters. Es erfolgt eine vollständige Verdopplung (Beckensystem)
  4. verdoppelt und es gibt zwei Harnleiter, die sich an verschiedenen Stellen der Blase öffnen) und eine unvollständige Verdoppelung (ein einziges Becken-Plattierungssystem mit einem Harnleiter);
  5. Dystopie - die falsche Stelle der Niere, zum Beispiel: Becken, Brust, Ileum, Lendenwirbelsäule usw.

Zusätzlich zu Anomalien des Harnsystems haben etwa 50% der Kinder, die von süchtigen Müttern geboren wurden, ein geringes Körpergewicht (1,5 bis 2,5 kg).
Der Drogenkonsum während der Schwangerschaft trägt dazu bei, dass der Fötus eine Drogensucht entwickelt (die gleiche wie die der Mutter). Daher wird ein Kind mit dem Syndrom eines postpartalen Katers (Entzug) geboren, da der ständige Drogenfluss in seinen Körper plötzlich aufhört. Das Entzugssyndrom ist gekennzeichnet durch Reizbarkeit, Nervosität des Kindes, er schreit ständig, oft niest und gähnt, dieser Zustand geht mit Fieber und einer deutlichen Abnahme des Muskeltonus einher.
Die Verwendung von Betäubungsmitteln während der Schwangerschaft trägt zur Entwicklung einer intrauterinen Hypoxie des Fötus bei, wodurch Kinder mit einer Unterentwicklung des Atmungssystems, einer Verletzung der äußeren Atmung sowie Störungen des Zentralnervensystems geboren werden.
Es ist mit Sicherheit bekannt, dass die durch die Verarbeitung von Opium - Opiaten (Morphin, Codein, Heroin, Metadong) zur Behandlung von Heroinsucht gewonnenen Substanzen Euphorie, Schläfrigkeit verursachen, die Schmerzschwelle erhöhen. Bei regelmäßiger Anwendung von Opioidverbindungen entwickelt sich sowohl bei der Mutter als auch beim Kind eine körperliche Abhängigkeit. Die Verwendung von Opiaten während der Schwangerschaft führt zu einer Frühgeburt, einer Verzögerung des intrauterinen Wachstums und der Entwicklung des Kindes und erhöht das Risiko, eine Gestose zu entwickeln. Die Wahrscheinlichkeit einer plötzlichen Kindersterblichkeit steigt um ein Vielfaches. Die Wirkung von Opiaten auf die fetale Entwicklung ist die Geburt geistig behinderter Kinder. In etwa 96–98% der Fälle, in denen Opioide während der Schwangerschaft eingenommen werden, entwickelt sich beim Fötus ein Abstinenzsyndrom: Übererregbarkeit, Tränenfluss, Durchfall, Muskelschmerzen und deren krampfartige Kontraktionen.

Der Drogenkonsum ist eng mit Krankheiten wie Hepatitis und HIV-Infektion verbunden, die mit derselben Nadel übertragen werden (z. B. mit Heroin). Und das Auftreten dieser Krankheiten hat schwerwiegende Folgen für das Kind.
Die regelmäßige Einnahme von halluzinogenen Arzneimitteln wie Meskalin, LSD und anderen ist bei Kindern mit psychischen Störungen verbunden. Es sollte beachtet werden, dass die Einnahme von LSD, auch langfristig und regelmäßig, kein Risikofaktor für Frühgeburten, Eklampsie oder Fehlgeburten ist.
Trotz des Fehlens der meisten Nebenwirkungen ist es natürlich notwendig, LSD während der Schwangerschaft abzustoßen.
Haschisch trägt mit seiner regelmäßigen Anwendung zur Entwicklung von Defekten des Nerven- oder Herz-Kreislauf-Systems bei Neugeborenen bei.
Das Rauchen von Marihuana während der Schwangerschaft führt zu einer signifikanten Verringerung der Anzahl von Verbindungen zwischen Zellen im Gehirn. Zukünftig manifestiert sich dies in der Tatsache, dass das Kind kognitive, motorische und soziale Anomalien entwickeln kann.
Die Kinder von Müttern, die während der Schwangerschaft Marihuana geraucht haben, sind gereizter, hyperaktiv, unruhig, ihre Sozialisation ist für sie schwierig, ihre kognitive Funktion und Konzentrationsfähigkeit sind eingeschränkt. Das Rauchen von Marihuana im ersten Schwangerschaftsdrittel geht mit dem Auftreten verschiedener vaginaler Blutungen und Abnormalitäten in der Struktur und Darstellung der Plazenta einher. Sehr oft kommt es zu einer Zunahme der Plazenta, wenn der Arzt auf die Methode der manuellen Trennung der Nachgeburt von der Gebärmutter zurückgreifen muss, die auch mit Gebärmutterblutungen einhergehen kann.
Neurostimulatoren, zu denen Arzneimittel der Amphetamingruppe gehören, führen zu Schlaflosigkeit, erhöhter Erregbarkeit und vermindertem Appetit. Herzrhythmusstörungen, entzündliche Läsionen des Gehirns, der Nieren, der Leber und der Lunge können auftreten. Amphetamine mit einem geringen Molekulargewicht dringen ziemlich leicht in die Plazentaschranke ein und üben eine toxische Wirkung direkt auf den sich entwickelnden Fötus aus. Infolgedessen kommt es zu einer Verzögerung der intrauterinen Entwicklung des Kindes sowie zur Geburt von Kindern mit angeborenen Herzfehlern (Nicht-Vereinigung der interatrialen oder interventrikulären Partitionen, Öffnen des ovalen Fensters usw.).
Schon der einmalige Konsum von Kokain führt zur Entwicklung eines Krampfsyndroms, einer Störung des Rhythmus der Herzkontraktionen und einer systematischen Blutdruckerhöhung bei einem Kind. Und seine regelmäßige Anwendung geht mit einer Verletzung der Aufnahme essentieller Nährstoffe für den Fötus durch die Hämato-Plazentaschranke, einer Verletzung der Sauerstoffversorgung des fetalen Gewebes und der Entwicklung einer intrauterinen Hypoxie einher.
Bei schwangeren Frauen und beim Fötus ist die Aktivität eines bestimmten Enzyms, der Pseudocholinesterase, um ein Vielfaches verringert, wodurch sich Herointoxine im Gewebe der Leber ansammeln und zur Entstehung einer Kokainvergiftung beitragen (selten, aber immer noch besteht eine erbliche Insuffizienz dieses Enzyms; In diesem Fall ist sogar der einmalige Konsum von Kokain tödlich.
Die wichtigsten Anzeichen einer Kokainvergiftung sind erhöhte Herzfrequenz, Fieber, epileptische Anfälle, Herzrhythmusstörungen, Gehirnblutungen, Herzinfarkt, Durchblutungsstörungen im Becken der Bauchaorta und der Mesenterialgefäße, Lungenödeme usw.
Darüber hinaus wird der Kokainkonsum häufig durch Frühgeburten, vorzeitige Ablösung einer normal gelegenen Plazenta, hypotonische oder atonische Uterusblutung, vorzeitiges Platzen des Fruchtwassers, spontane Abtreibung, Geburt von Kindern mit reduzierten Kopfgrößen, Körperlänge und Schulter-Hüft-Umfang erschwert.
Der Konsum von Betäubungsmitteln geht mit einem Rückgang des Futter- und Wasserverbrauchs einher. Dies führt zu einer Verlangsamung des Wachstums und der Entwicklung des Fötus sowie zur Geburt von Frühgeborenen mit Untergewicht.
Das nächsthäufigste Medikament ist Phencyclidin. Die Anwendung während der Schwangerschaft führt zu einer Erhöhung der Schmerzschwelle der Mutter sowie zu Veränderungen ihrer Koordination und Orientierung in Raum und Zeit. Derzeit sind keine spezifischen Wirkungen dieses Arzneimittels auf den Fötus bekannt, es werden jedoch geringfügige Veränderungen auf Seiten des Zentralnervensystems in Form einer Hemmung oder umgekehrt einer erhöhten Erregbarkeit beobachtet.
Anstelle von Betäubungsmitteln werden häufig verschiedene organische Verbindungen verwendet (Farben, Harze, Lösungsmittel usw., die schnell vom Blut aufgenommen werden und leicht in die Haut und damit in die Plazenta eindringen). Erstens haben organische Verbindungen eine Wirkung auf das Zentralnervensystem der Mutter und verursachen die Wirkung eines Betäubungsmittels. Eine plötzliche Tachykardie (bis zu 150-200 Herzschläge pro Minute) und der Tod können auftreten. Bei längerem Gebrauch verkümmert die Großhirnrinde allmählich, die intellektuelle Funktion nimmt ab und das Kleinhirn wird beeinträchtigt. Es können sich auch Nierenschäden entwickeln.
Die Wirkung organischer Verbindungen auf den sich entwickelnden Fötus geht einher mit dem Auftreten einer Verzögerung des intrauterinen Wachstums, einer Verringerung der Gehirngröße des Kindes, der Bildung eines angeborenen Gehirnödems und Anomalien in der Struktur der Extremitäten (z. B. elastisch-ähnlich-wachsende Gliedmaßen).
Neben dem gezielten Einsatz organischer Substanzen ist das berufliche Vergiftungsrisiko mit ihnen, insbesondere Toluol, möglich. Toluol - das häufigste organische Lösungsmittel, das auf die Haut gelangen kann, die Schleimhaut der Atemwege, ist Bestandteil einiger Klebstoffe. Daher ist es mindestens drei Monate vor der Empfängnis eines Kindes erforderlich, nicht nur den Gebrauch von Betäubungsmitteln einzustellen, sondern auch die Möglichkeit einer Vergiftung am Arbeitsplatz auszuschließen.
Um alle oben aufgeführten unerwünschten Folgen zu vermeiden, muss die Einnahme von Medikamenten lange vor der Empfängnis des Kindes eingestellt werden. Und bei langjähriger Erfahrung im Drogenkonsum ist dies dem behandelnden Arzt mitzuteilen. Der Arzt muss wissen, welche Art von Betäubungsmitteln die zukünftige Mutter verwendet oder konsumiert, um genau zu wissen, welche Konsequenzen zu erwarten sind und welche verhindert werden können. Es ist allgemein bekannt, dass Sie eine umfassende und vollständige Behandlung im Krankenhaus benötigen, um alle Folgen der Drogenabhängigkeit vollständig zu beseitigen.
In erster Linie muss jede Frau, die Drogen konsumiert, selbst entscheiden, was am wichtigsten ist - Geburt eines gesunden Kindes oder Drogenkonsum, Priorisierung.

http://healthwill.ru/fiziologiya/sovety/13314-kak-vliyayut-narkotiki-na-beremennost

Der Drogenabhängige und ihre Auswirkungen auf meine Schwangerschaft.

Konsultation mit einem Narkologen

Guten Tag. Mein Freund seit 2 Jahren, Drogenmissbrauch. Kleber. Ich habe die falschen Leute kontaktiert. Kämpfte mit seiner Familie für ihn. Teilweise stellte sich heraus. Es war sehr schwer zu sehen, wie es sich vor seinen Augen verschlechterte. Es scheint Überzeugungsarbeit zu sein, fordert. Aber es kam uns so vor. Es wurde nur schlimmer. Es stellte sich heraus, dass ich von ihm eine hormonelle Schwangerschaft erhalten hatte. Ungeplant Wir haben ihn bereits zur Behandlung überredet. Er selbst will, was nicht unwichtig ist. Aber ich mache mir große Sorgen um meine Schwangerschaft. Ärzte sagen, dass die Chancen für ein gesundes Baby gering sind. Verzögerung in der Entwicklung wird sein. Ultraschall zeigt nichts. Ja und wird nicht angezeigt. Bitte sagen Sie mir. Wie stehen die Chancen für ein gesundes Baby? Patientenalter: 23 Jahre

http://puzkarapuz.ru/consultation/detail/toksikomaniya_parnya_i_ee_posledstviya_na_moyu_beremennost_14

Wie der Drogenkonsum während der Schwangerschaft die Entwicklung des Kindes beeinflusst

Der Körper einer schwangeren Frau ist ein sehr mächtiges und gleichzeitig zerbrechliches System. Alles kann die Gesundheit der Mutter und des zukünftigen Babys beeinträchtigen - eine unausgewogene Ernährung, Stress, ein falsch gewähltes Arzneimittel. Aber die gefährlichste Kombination ist Drogen und Schwangerschaft. Schon eine einzige Dosis kann die geistige und körperliche Gesundheit des kleinen Mannes irreparabel schädigen. Eine regelmäßige Einnahme von illegalen Drogen führt auch zu Fehlgeburten, Totgeburten und einer langsamen Zerstörung des weiblichen Fortpflanzungssystems, was zu Unfruchtbarkeit führt.

Auswirkungen von Medikamenten auf die Schwangerschaft

Heute sprechen Ärzte, Soziologen und Regierungsbeamte auf allen Ebenen über die schrecklichen Raten, mit denen sich die Drogensucht auf der ganzen Welt ausbreitet. Der Anstieg der Drogensucht nimmt jedoch stetig zu, und die Hauptrisikogruppe sind junge Menschen im gebärfähigen Alter.

Oft beginnt die werdende Mutter vor der Schwangerschaft, illegale Drogen zu nehmen, und wenn sie von ihrer glücklichen Position erfährt, kann sie nicht mehr aufhören. Manchmal „versucht sich eine Frau in einem frühen Stadium an Drogen, ohne überhaupt zu merken, dass die Schwangerschaft begonnen hat.

Daher sind die Hauptfolgen des Drogenkonsums während der Schwangerschaft:

  • spontane Abtreibung (Fehlgeburt);
  • vorzeitige Lieferung;
  • die Geburt eines toten Kindes;
  • langsameres Wachstum des Fetus und geringes Geburtsgewicht;
  • intrauterine Wachstumsverzögerung.

Wenn eine junge Frau während der Schwangerschaft ständig Drogen nimmt, wird die Krume vor der Geburt unfreiwillig drogenabhängig.

Dies führt zu Entzugssymptomen (Entzugssyndrom), die sich erst einige Tage nach der Geburt bemerkbar machen:

  • zitternde Griffe, Beine und Kopf (Zittern);
  • endloses Weinen und Schlaflosigkeit;
  • Durchfall und Erbrechen;
  • gesteigerter Appetit (ohne Gewichtszunahme);
  • Hyperreflexie usw.

Heroin

Das Opioid Heroin ist eine der bekanntesten und eine der schlimmsten Drogen. Es ist sehr schwierig, mit Heroinsucht umzugehen, und es ist einfach unmöglich, mit einer solchen Diagnose ein gesundes Kind zur Welt zu bringen.

Die schlimmste Folge, die Heroin für eine schwangere Frau mit sich bringt, ist, dass es einfach kein Kind geben wird. Fehlgeburt und Totgeburt - die Hauptfolgen dieser gefährlichen Gewohnheit. Und das Risiko, dass das Baby Opfer eines plötzlichen Kindstods wird, steigt mit der Leidenschaft für Opioide um ein Vielfaches.

Mit Heroinismus steigt auch das Risiko einer intrauterinen Wachstumsverzögerung (VUZR) - bis zu 45%. Und in 95% der Fälle leiden Neugeborene an einem starken Entzugssyndrom.

In der absoluten Mehrheit der Fälle verursachen Opioide eine fetale Hypoxie (Sauerstoffmangel während der Schwangerschaft und Geburt). In Kombination mit geringem Gewicht kann dies zu Problemen in der Zukunft führen: verzögerte Sprachentwicklung, schlechte Lernfähigkeit und Verhaltensstörungen.

Amphetamin

Ärzte halten die Amphetaminabhängigkeit für die zukünftigen Mütter für die gefährlichste. Das sichtbarste Anzeichen für eine solche Sucht ist starke Erschöpfung. Eine blasse, dünne Frau, die in einem frühen Stadium oder vor der Schwangerschaft Ecstasy, Meth und andere Sorten dieses Arzneimittels eingepflanzt hat, kann ein gesundes Baby einfach nicht leiden. Wenn die Mutter schlecht ernährt ist, erhält das Baby nicht die notwendige Menge an Nährstoffen, und die zerstörerische Wirkung des Arzneimittels wird hinzugefügt.

Das Entzugssyndrom manifestiert sich normalerweise nicht durch Weinen, sondern durch Trägheit, Schläfrigkeit und Appetitstörung der Krümel.

Erhöhtes Risiko für angeborene Anomalien bei der Verwendung von Amphetamin während der Schwangerschaft:

  • Gesichtsfehler ("Gaumenspalte", "Hasenlippe");
  • Herzfehler;
  • Anomalien des Gehirns.

Marihuana

Über die Gefahren und Folgen der Marihuanasucht für die Gesundheit streiten sich Wissenschaftler und Ärzte nach wie vor. Einer der umstrittensten Momente ist der Einfluss von Marihuana auf die Gesundheit und das zukünftige Leben eines Kindes, dessen Mutter sich für Marihuana interessiert. Statistiken zufolge rauchen bis zu 20% der schwangeren Frauen aus niedrigen sozialen Schichten regelmäßig Marihuana, sodass die Zahl der potenziell kranken Kinder sehr hoch ist.

Die Hauptfolgen des Marihuanakonsums während der Schwangerschaft für Neugeborene sind verzögerte Entwicklung, langsame Gewichtszunahme, Sehstörungen und das Nervensystem. Bei Jungen kann die Fortpflanzungsfähigkeit in Zukunft abnehmen.

Der ganze Schaden, den Marihuana-Hobbys für werdende Mütter anrichten, manifestiert sich Jahre nach der Geburt eines Kindes. Solche Kinder leiden unter Aufmerksamkeits- und Gedächtnisstörungen, sind hyperaktiv, können kaum mit Gleichaltrigen kommunizieren und soziale Bindungen aufbauen. Sie haben ernsthafte Lernprobleme, was sich in einem individuellen Trainingsprogramm oder einer „Klassenkorrektur“ niederschlägt.

Morphium und Opium

Ein Merkmal von Opioiden ist die rasche Entwicklung physischer und psychischer Abhängigkeit. Wenn eine Frau, die solche Substanzen vor der Schwangerschaft eingenommen hat, nach Kenntnis ihrer Situation das Medikament scharf ablehnt, führt dies zu einem schweren Entzugssyndrom (Entzug).

Das Entzugssyndrom kann die schlimmsten Folgen haben:

  • Fehlgeburt oder Geburt eines toten Kindes;
  • Ablehnung der Plazenta und vorzeitige Wehen;
  • schwere fetale Hypoxie;
  • plötzlicher Tod eines Neugeborenen.

Entwicklungsverzögerungen werden häufig diagnostiziert, in Zukunft können bei Kindern folgende Störungen auftreten:

  • langsame Entwicklung von Motorik und Sprache;
  • Schwierigkeiten mit der auditiven und visuellen Wahrnehmung;
  • Strabismus;
  • Probleme der Entwicklung kognitiver Prozesse.

Kokain

Die ersten Anzeichen für Kokainkonsum sind ein Krampf der Blutgefäße, ein starker Anstieg des Blutdrucks, schwere Tachykardie. All dies ist noch nicht Baby Sorgen mit seiner Mutter geboren, so dass Kokain während der Schwangerschaft oft Fehlgeburten, Fetaltod, Frühgeburt verursacht.

Wenn die Mutter vor und während der Schwangerschaft Kokain konsumiert hat, tritt bei dem Kind nach der Geburt ein vollständiges Entzugssyndrom auf. Die Symptome sind schwere Tränen, Schlaflosigkeit, Reizbarkeit, Fieber, Durchfall und Erbrechen usw. Wenn eine Mutter während der Stillzeit weiterhin ein Medikament einnimmt, kann es zu Krampfanfällen kommen.

Sehr oft wird bei einer solchen weiblichen Drogenabhängigkeit ein Universitätsergebnis, eine Hypoxie und eine intrakranielle Blutung beobachtet. Extrem hohes Risiko für angeborene Anomalien, insbesondere Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts, der Nieren und der Harnwege. Kokainkinder haben oft lebenslange Behinderungen.

Club Drugs

Die Wirkung synthetischer „Club“ -Drogen (LSD, PCP - Phencyclidin usw.) auf den Fötus während der Schwangerschaft wurde nicht vollständig untersucht. Die Schwierigkeit wird durch die Tatsache hinzugefügt, dass Frauen während aller Arten von Partys und Partys oft rauchen, Alkohol trinken und solche Drogen mit anderen illegalen Drogen mischen, was die schädlichen Auswirkungen auf den Fötus stark erhöht.

Es ist bekannt, dass „Club“ -Medikamente an sich keine spontane Abtreibung hervorrufen, das Risiko einer Frühgeburt ist ebenfalls gering. Nach der Geburt von Kindern solcher Mütter-Mädchen wird jedoch immer ein Abstinenz-Syndrom beobachtet, dessen Schweregrad von der Häufigkeit und Dosis des Gebrauchs von Halluzinogenen und anderen verbotenen Arzneimitteln abhängt.

Die häufigste Folge der Faszination für synthetische Drogen ist die Pathologie des Zentralnervensystems. Zukünftig können bei Kindern Sprachstörungen, Lernschwierigkeiten und soziale Anpassungsprobleme auftreten. Oft Fälle von angeborenen Missbildungen bei Säuglingen.
Auf dem Video über die Auswirkungen verschiedener Arten von Medikamenten auf die Schwangerschaft:

Behandlung der Drogenabhängigkeit während der Schwangerschaft

Die Behandlung zukünftiger drogenabhängiger Mütter ist ein sehr komplizierter und verantwortungsbewusster Prozess. Wenn eine Frau eine Drogenabhängige mit Erfahrung ist, wird die zukünftige Mutterschaft sie nicht immer dazu zwingen können, einen solchen Lebensstil aufzugeben. In vielen Fällen entschließen sich die Patienten jedoch ernsthaft, die Drogensucht zu beseitigen, und dann unternehmen die Ärzte alles, um die negativen Auswirkungen verbotener Substanzen auf die zukünftige Mutter und den zukünftigen Fötus so gering wie möglich zu halten.

Jede Behandlung von Drogenabhängigkeit umfasst zwei gleiche Aspekte - medikamentöse und nicht medikamentöse Therapie. Bei der Behandlung schwangerer Frauen sind die Möglichkeiten einer medikamentösen Therapie äußerst begrenzt. Die Einnahme von Beruhigungsmitteln, Hypnotika, Tranquilizern und anderen Psychopharmaka ist in diesen 9 Monaten im Extremfall erlaubt.

Daher läuft die Behandlung in diesem Fall auf die Beseitigung von somatovegetativen Störungen hinaus:

  • Entgiftungstherapie (Kochsalzlösung);
  • Vitamine und Aminosäuren;
  • Nootropika;
  • Hepatoprotektoren;
  • krampflösend wirken.

In einigen Fällen kann der Arzt bei der Behandlung der Heroinsucht eine Substitutionstherapie mit Methadon wählen (damit das Entzugssyndrom keine Fehlgeburt oder Frühgeburt verursacht).

Alle Drogen - und natürliches Marihuana, synthetisches LSD und Opiate - sind tödliche Giftstoffe, die alle Organe und Systeme des menschlichen Körpers zerstören. Bei einem ungeborenen Kind kann eine Drogenvergiftung tödlich sein oder zu einer schweren Behinderung führen.

Die Folgen der narkotischen Wirkung auf den Körper des Kindes sind unvorhersehbar, und keine Behandlung kann garantieren, dass das Kind der süchtigen Mutter in Zukunft ein volles Leben führen kann. Daher besteht die einzige Voraussetzung für die Geburt eines gesunden Kindes für eine Frau darin, unter keinen Umständen Drogen zu nehmen.

http://gidmed.com/narkologiya/narkomaniya/beremennost-i-narkotiki.html

Drogenabhängigkeit und Schwangerschaft

Drogenmissbrauch und Schwangerschaft

Mit Sucht ist der Missbrauch von Drogen oder Chemikalien gemeint.

F10-F19 Psychische und Verhaltensstörungen durch den Gebrauch psychoaktiver Substanzen
Die Substanz wird durch das 2. und 3. Zeichen angezeigt (d. H. Die ersten beiden Ziffern nach dem Buchstaben F).

F10 Alkohol
F11 Opioide F12
Cannabinoide
F13 Sedativa und Hypnotika
F14 Kokain
F16 Halluzinogene
F18 Flüchtige Lösungsmittel
F19 Kombinierter Drogenkonsum und Konsum anderer psychoaktiver Substanzen

Das 4. und 5. Zeichen bestimmen den klinischen Zustand

F1x.20 derzeit Abstinenz
F1x.21 ist derzeit abstinent, aber unter Bedingungen, die die Verwendung ausschließen (im Krankenhaus, therapeutische Gemeinschaft von p.d.)
F1x.22 wird derzeit klinisch überwacht und erhält oder ersetzt (z. B. Methadon, Nikotinkaugummi oder Aufkleber).
F1x.23 ist derzeit abstinent, behandelt jedoch abnormale PLP mit blockierenden Medikamenten
F1x.24 derzeit süchtig (aktive Sucht)
Regelmäßige Verwendung von F1x.25
F1x.26 episodischer Gebrauch (Dipsomanie)
F1x.3 Abbruchstatus

Epidemiologie.
Laut verschiedenen Quellen liegt die Prävalenz der Drogenabhängigkeit bei schwangeren Frauen bei etwa 11%. Die Drogensucht erhöht das Risiko einer perinatalen Pathologie signifikant - spontane Abtreibung, Verzögerung des intrauterinen Wachstums, intrauterine Hypoxie, Frühgeburt und Entwicklung eines Entzugssyndroms beim Neugeborenen. Der gleichzeitige Konsum von zwei oder mehr Drogen durch zwei oder mehr Drogen wird als Drogensucht bezeichnet. Schwangere Drogenkonsumenten rauchen und trinken oft gleichzeitig Alkohol. Intravenöser Drogenkonsum erhöht das Risiko, sich mit HIV und Hepatitis zu infizieren. Unabhängig vom Verabreichungsweg von Arzneimitteln steigt das Risiko einer Hepatitis B- und HIV-Infektion. Drogenabhängige kümmern sich selten um ihre eigene Gesundheit, Hygiene und Ernährung. Oft sind sie erschöpft, anfällig für Tuberkulose und opportunistische Infektionen. Oft entwickeln sie Abszesse, Phlegmone und Thrombophlebitis.

Suchtdiagnose bei schwangeren Frauen
Beschwerden und objektive Untersuchung.
Beschwerden über Drogenabhängigkeit sind meist unspezifisch und ihre Kombination kann als das Hauptsyndrom der Abhängigkeit beschrieben werden.

Abhängigkeitssyndrome manifestieren sich in der ständigen Notwendigkeit des Konsums von Betäubungsmitteln, psychischen Störungen, somatischen und neurologischen Störungen, einem Rückgang der Arbeitsfähigkeit, dem Verlust sozialer Verbindungen und der Verschlechterung der Persönlichkeit.

  • Das Syndrom der veränderten Reaktivität ist durch das Verschwinden von Schutzreaktionen bei Überdosierung von Betäubungsmitteln gekennzeichnet.
  • Das psychische Abhängigkeitssyndrom ist gekennzeichnet durch ein Verlangen nach Drogenvergiftung, psychische Beschwerden in einem Zustand der Abstinenz und eine Verbesserung der mentalen Funktionen in einem Zustand der Drogenvergiftung.
  • Das Syndrom der physischen Abhängigkeit ist gekennzeichnet durch den physischen (unaufhaltsamen) Bedarf an Betäubungsmitteln, den Kontrollverlust über die Menge der verwendeten Betäubungsmittel, die Verbesserung der physischen Funktionen bei Betäubungsmittelvergiftung und Manifestationen von Abstinenz.
  • Syndromfolgen (Komplikationen) chronischer Vergiftungen im mentalen, neurologischen, somatischen Bereich und bei sozialen Aktivitäten.
  • Psychische Symptome der Abhängigkeit sind: Asthenie, Psychopathisierung, Persönlichkeitsveränderung (Vergröberung, Interessensverlust, moralische Werte), affektive Störungen (Stimmungsschwankungen, Depressionen, Dysphorie), Aggressivität, Selbstmordtendenzen, psychotische Zustände.
  • Zu den neurologischen Symptomen der Abhängigkeit gehören: akute Gehirnveränderungen, periphere Läsionen des Nervensystems.
  • Somatische Symptome der Abhängigkeit äußern sich in Läsionen des Herz-Kreislauf-Systems, der Atmungsorgane, des Magens, der Leber und der Bauchspeicheldrüse, der Nieren, der endokrinen Insuffizienz und der Immunschwäche.

    Instrumentelle Laboruntersuchung
    Um schwangere Frauen zu identifizieren, die Drogen konsumieren, werden massenhafte und selektive toxikologische Untersuchungen durchgeführt. Selektiv befragte Frauen mit niedrigem sozioökonomischem Status, schwangere Frauen, die keine Schwangerschaftsvorsorge benötigen. Die Gruppe für eine Stichprobenerhebung umfasst Frauen, die zuvor Straftaten begangen haben, unter Drogenabhängigkeit gelitten haben und Spuren von Injektionen haben. Es ist zu beachten, dass die toxikologische Untersuchung nicht mit Strafmaßnahmen einhergehen sollte. Spuren von Drogen können in Blut, Urin, Speichel, Haaren sowie in Fruchtwasser und Mekonium gefunden werden. Urintests sind die einfachste und am leichtesten zugängliche Methode zur Diagnose von Drogenabhängigkeit. Da die schwangere Frau regelmäßig einer allgemeinen Urinuntersuchung unterzogen wird, können gleichzeitig toxikologische Untersuchungen durchgeführt werden.

    Differentialdiagnose.
    Die Differenzialdiagnose der Drogenabhängigkeit wird durchgeführt, um die Substanz des Missbrauchs zu klären. Die Tragzeit ist in der Regel eine „freie“ Zeit vom Drogenkonsum. Für verschiedene Medikamente gibt es jedoch spezifische Merkmale des Konsums, Konsequenzen für den Fötus und die Schwangerschaft.

    In diesem Kapitel wird neben der Drogenabhängigkeit auch der Alkoholmissbrauch bei schwangeren Frauen erörtert. Alkohol wird von etwa 11% der schwangeren Frauen missbraucht. Ein Neugeborenes, dessen Mutter während der Schwangerschaft Alkohol missbraucht, kann ein fötales Alkoholsyndrom entwickeln. Die Prävalenz des fetalen Alkoholsyndroms beträgt 1 bis 2 pro 1000 Schwangerschaften und weist folgende Symptome auf: intrauterine Wachstumsverzögerung (VUZR), Mikrozephalie, Mikrophthalmie, geistige Behinderung und andere neurologische Störungen, charakteristische Merkmale (abgeflachte Nasenbrücke und Lippenkanal, schmale Oberlippe und Akkretion) Augenlider in den Augenwinkeln), spontane Fehlgeburten im zweiten Trimenon der Schwangerschaft, intrauterine Hypoxie.

    Bei einzelnen Anzeichen eines fetalen Alkoholsyndroms spricht man von einer alkoholbedingten Läsion des Fötus. Die Menge an Alkohol, die fötalen Alkoholschaden oder fötales Alkoholsyndrom verursacht, ist nicht genau bekannt. Das fetale Alkoholsyndrom kann sich sowohl vor dem Hintergrund systematischer Trunkenheit als auch nach Einzelfällen bei einer Frau entwickeln, die große Mengen Alkohol konsumiert. Es wird gezeigt, dass, wenn der Alkoholkonsum von mehr als 50 ml / Tag, bezogen auf reinen Alkohol während der Schwangerschaft, 32% der Kinder mit Missbildungen geboren, und 12% - mit Mikrozephalie (Kontrollgruppe - 9 bzw. 0,4%). In Bezug auf reinen Alkohol entspricht ein Glas Wein in etwa einem Glas Starkbier oder 30 ml Wodka. Die gefährlichsten Medikamente in Bezug auf die Folgen für Mutter und Kind sind Opioide. Bei regelmäßiger Anwendung von Opioiden entwickeln sowohl die Mutter als auch der Fötus eine anhaltende Abhängigkeit. Opioide verursachen Euphorie und wirken beruhigend. Vor der Einnahme von Opioiden wird üblicherweise Alkohol, Marihuana, Kokain oder Amphetamine konsumiert. Die langfristige Einnahme von Betäubungsmitteln gegen chronische Krankheiten, die von starken Schmerzen begleitet werden, kann ebenfalls zu einer Opiumsucht führen. Mit einer Verringerung der Dosis des Arzneimittels entwickelt sich ein Entzugssyndrom. Eine milde Form des Entzugssyndroms manifestierte Aufregung, Schwitzen, tränende Augen und laufende Nase, schwere - Krämpfe Bauchschmerzen (vor allem in den unteren Regionen), Diarrhoe, Myalgie und Krämpfe. Das Opioid-Abstinenz-Syndrom führt niemals zum Tod. Die Gefahr ist eine Überdosis Opioide. Symptome einer Überdosierung - verminderte Empfindlichkeit, Atemdepression und ausgeprägte Miosis (Punktpupillen). Es kann sich ein nicht kardiogenes Lungenödem entwickeln. Zur Behandlung werden Opiatrezeptorblocker Naloxon, 0,01 mg / kg iv verwendet. Der Opioidrezeptorblocker Naloxon sowie Pentazocin, Butorphanol und Nalbuphin können Entzugssymptome auslösen. Heroin ist ein Opioid, dessen Verwendung ein ernstes medizinisches und soziales Problem darstellt. Heroin ist weit verbreitet und macht süchtig. Das Medikament ist handwerklich hergestellt und enthält eine unterschiedliche Menge an Verunreinigungen. Beim Heroinismus gibt es in 12-45% der Fälle eine Universität. Bei Frauen, die während der Schwangerschaft Methadon eingenommen haben, bleiben die Kinder in der Entwicklung zurück. Methadon beeinflusst jedoch die fetale Entwicklung in geringerem Maße als Heroin. Der Opioidkonsum geht in 20–35% der Fälle mit Frühgeburten einher. Das Risiko für ein plötzliches Kindstodessyndrom bei Verwendung von Opioiden während der Schwangerschaft steigt auf 2-4% (in der Allgemeinbevölkerung - 0,25%). Opioide beeinflussen das Risiko angeborener Fehlbildungen des Fötus nicht. In 95% der Fälle von schwangeren Frauen, die Opioide einnehmen, entwickelt das Neugeborene Entzugssymptome, in 12-25% der Fälle - in schwerer Form. Wenn die schwangere Frau mit Methadon behandelt wurde, tritt das Entzugssyndrom beim Neugeborenen später auf und verläuft leichter, aber länger. Bei Heroinsucht wird Schwangeren aufgrund der Schwere der Entzugssymptome ein abrupter Drogenentzug nicht empfohlen. Schwangere, die Heroin konsumieren, werden in die Methadon-Erhaltungstherapie überführt. Methadon ist ein Opioid zur Behandlung von Heroinsucht. Wenn Heroinismus verschrieben wird, wird Methadon in einer Dosis verabreicht, die ausreicht, um das Entzugssyndrom zu verhindern. Um keine Entzugserscheinungen zu verursachen, wird die Methadondosis während der gesamten Schwangerschaft beibehalten oder schrittweise auf 20–40 mg / Tag reduziert. Eine tägliche Dosis von weniger als 30 mg wird als niedrig angesehen. Das Medikament wird langsam ausgeschieden, daher wird es einmal täglich im Körper verschrieben. Die Frage der Sicherheit des Methadonkonsums bei schwangeren Frauen ist weiterhin umstritten, da Berichte über Frühgeburten und intrauterine Hypoxie während der Behandlung vorliegen. Mit der Aufhebung des Methadon-Entzugssyndroms kommt es sehr selten vor, vor allem bei unkontrollierter Dosisreduktion.

    Umfragen unter schwangeren Frauen aus einkommensschwachen Bevölkerungsgruppen zeigen, dass bis zu 20% von ihnen Marihuana konsumieren (dies schließt auch schwangere Frauen mit positivem Ergebnis der toxikologischen Untersuchung des Urins ein, die vor oder unmittelbar nach der Geburt durchgeführt wurden). Der Drogenkonsum (Haschisch und Marihuana) geht mit Euphorie, Wohlbefinden und Halluzinationen einher. Marihuana ist die häufigste Droge. Es wurde festgestellt, dass es von 10 bis 37% der Erwachsenen konsumiert wird oder jemals konsumiert wurde. Die Wirkung auf den Fötus ist dosisabhängig. Tetra-Hydrocannabinoide dringen schlecht in die Plazenta ein, so dass ihr Blutspiegel im Fötus um ein Vielfaches niedriger ist als im Blut der Mutter. Am häufigsten entwickelt sich eine intrauterine Wachstumsverzögerung (VUZR). Gewichtsmittel des Neugeborenen wird durch 105 g reduziert mehr als fünf Rauchen von Marihuana Zigaretten pro Woche reduziert Geburtsgewicht ca. 130 g auch den Umfang des Kopfes und die Länge des Fötus reduziert. Cannabiskonsum kann zu vorzeitiger Wehen führen.

    Die Prävalenz von Kokainismus bei Schwangeren ist nicht genau bekannt, da die toxikologische Studie erst 3 Tage nach der Einnahme des Arzneimittels ein positives Ergebnis liefert. Kokain (Benzoylecgoninmethylester) stört die Wiederaufnahme von Noradrenalin und Dopamin. Der Gehalt an Dopamin im Zentralnervensystem steigt, es kommt zu Euphorie. Kokain wird durch Cholinesterase im Blut und in der Leber metabolisiert. Seine Hauptmetaboliten werden von den Nieren ausgeschieden. Grundlage der toxikologischen Untersuchung für Kokain ist die Definition von Benzoylecgonin in Urin und Blut.

    Kokain wird in / in oder inhaliert verabreicht: schnüffeln, rauchen, einatmen. In der Lunge wird das Medikament schnell vom Alveolarepithel resorbiert. Der Inhalationsweg der Arzneimittelverabreichung ist mit dem Aufkommen von "Crack" - billigem Kokainpulver - üblicher geworden. "Crack" verursacht schnell eine ausgeprägte Euphorie. Da es nur 5 bis 20 Minuten dauert, muss das Medikament wiederholt angewendet werden, um es aufrechtzuerhalten. Die Wirkung von Kokain beruht auf einem übermäßigen Anstieg der adrenergen Impulse. Infolgedessen treten Vasospasmus und erhöhter Blutdruck auf, was zu einer Verringerung der Gewebeperfusion und dementsprechend der Sauerstoffzufuhr führt. Bei schwangeren Frauen, Föten und Neugeborenen ist die Aktivität der Pseudo-Cholinesterase im Serum verringert, was das Risiko einer Kokainvergiftung erhöht. Ein angeborener Mangel an Plasma-Pseudocholinesterase kann beim Konsum von Kokain zum plötzlichen Tod führen.

    Anzeichen von Kokainintoxikation folgenden: erhöhter Blutdruck, Tachykardie, Hyperthermie, Krampfanfälle, Herzrhythmusstörungen, Angina pectoris und Herzinfarkt, Schlaganfall, Lungenödem, beeinträchtigt mesenterialen Zirkulation. Kokain wirkt auf den Fötus genauso wie auf die Mutter und verursacht Vasospasmus, Tachykardie und einen Anstieg des Blutdrucks. Wenn schwangere Frauen Kokain konsumieren, ist die Gebärmutterzirkulation gestört und es kann zu einer Plazenta-Insuffizienz kommen. Kokain wird oft mit anderen Drogen kombiniert. Kokainkonsum erhöht das Risiko der folgenden Komplikationen: ssamoproizvolny Abtreibung, Frühgeburt, vorzeitige Ruptur von Membranen, IUGR (durch Verringerung der Kopfumfang, Länge und Gewicht des Fötus), fetale Hypoxie, fetalen Tod, Vergiftung Neugeborenen (wenn das Stillen), Beeinträchtigung der körperlichen und geistigen Entwicklung Bei Kindern erhöht der Kokainkonsum während der Schwangerschaft das Risiko angeborener Missbildungen des Fötus (hauptsächlich gastrointestinale Anomalien, Nieren- und Harnwege).

    Die Art und Weise, wie Amphetamine (und andere Stimulanzien, LSD, Phencyclidin) und Kokain verwendet werden und wie auf sie eingewirkt wird, ist ähnlich. Amphetamine zur Behandlung von Fettleibigkeit bei schwangeren Frauen. Die Prävalenz variiert in verschiedenen Ländern erheblich zwischen 35,4% und 45,6%. Amphetamine verursachen psychomotorische Unruhe, Schlaflosigkeit und Appetitlosigkeit. Bei längerem Gebrauch entwickelt sich Erschöpfung. In schweren Fällen entwickeln sich seltener Arrhythmien - Vaskulitis mit Schäden an den Gefäßen des Gehirns, der Lunge und der Nieren. Halluzinationen sind mit hohen Konzentrationen von Amphetaminen im Blut möglich. Amphetamine passieren die Plazenta und wirken direkt auf den Fötus. Es liegt eine intrauterine Wachstumsverzögerung (VUZR) vor. Laut der University of California, nimmt Geburtsgewicht auf durchschnittlich 225 g, und Kopfumfang -. 0,8 cm Risiko einer vorzeitigen Ablösung der Plazenta und Missbildungen des Fötus Hypoxie klein. Das Abstinenzsyndrom bei Neugeborenen tritt bei regelmäßiger Einnahme von Amphetamin durch die Mutter auf und äußert sich in Schläfrigkeit und schleppendem Saugen. Da Amphetaminkonsumenten regelmäßig erschöpft sind und wenig auf ihre Gesundheit achten, ist diese Art der Sucht für schwangere Frauen besonders gefährlich.

    In der Literatur gibt es nur wenige Berichte über die Entwicklung von Halluzinosen bei Schwangeren aufgrund von LSD: LSD ist ein synthetisches Halluzinogen. Die Anzahl der schwangeren Frauen, die LSD anwenden, wurde nicht genau bestimmt. LSD wird normalerweise mit Marihuana, Kokain, Amphetaminen und Alkohol kombiniert. Darüber hinaus rauchen Frauen, die LSD verwenden, häufig. Die Hauptwirkung von LSD auf den Körper der Mutter ist halluzinogen. Die Verwendung von LSD hat keinen Einfluss auf das Risiko von Frühgeburten, Plazentaabbrüchen, Präeklampsie und spontanen Schwangerschaftsabbrüchen. Bei der Anwendung von LSD, die nicht mit der Einnahme anderer Medikamente einherging, erhöhte sich das Risiko angeborener Missbildungen des Fötus nicht. Darüber hinaus wurden keine charakteristischen Missbildungen festgestellt. Die langfristigen Auswirkungen von LSD auf den Fötus sind nicht bekannt.

    Phencyclidin hat wie LSD eine halluzinogene Wirkung. Die Wirkung von Phencyclidin auf Mutter und Fötus: Phencyclidin führt bei der Mutter zu einer Beeinträchtigung der Wahrnehmung und Koordination, vermindert die Schmerzempfindlichkeit. Die Wirkung von Phencyclidin auf den Fötus ist nicht bekannt. Neugeborene haben die gleichen Erkrankungen wie Erwachsene. Es wird angenommen, dass Phencyclidin keine fetalen Missbildungen im Fötus verursacht, obwohl es solche Berichte gibt. Da die Einnahme von Phencyclidin mit einer Verletzung der Entwicklung des Nervensystems des Kindes einhergeht, ist es unmöglich, das Medikament während der Schwangerschaft einzunehmen.

    Mit organischen Lösungsmitteln verwandte aromatische Kohlenwasserstoffe sind in der Industrie weit verbreitet. Sie sind Bestandteil von Substanzen wie Farben, Harzen, Klebstoffen, Lacken, Emaille, Glasuren usw. Organische Lösungsmittel werden über Haut, Lunge und Magen-Darm-Trakt schnell ins Blut aufgenommen. Aufgrund ihrer hohen Lipophilie überwinden diese Substanzen leicht die Plazentaschranke. Die häufigste Verwendung von Toluol. Einmal im Körper, verbindet sich Toluol mit Hippursäure in der Leber und wird von den Nieren als Hippurat ausgeschieden. Es wurde festgestellt, dass die Halbwertszeit von Toluol 19-21 Stunden beträgt und im Blut Spuren dieser Substanz innerhalb von 5 Tagen nach dem Verzehr nachweisbar sind - länger als im Urin (3 Tage). Der Toluol-Test ist nicht in der Standardliste toxikologischer Studien enthalten. Am Arbeitsplatz ist ein versehentlicher Kontakt mit organischen Lösungsmitteln möglich - bei Hautkontakt Einatmen. Darüber hinaus können sie absichtlich verwenden, um sich zu berauschen. Toluol wird häufiger mit anderen organischen Lösungsmitteln verwendet. Der Mechanismus der toxischen Wirkung von Toluol. Im Körper der Mutter wirkt Toluol vor allem auf das Zentralnervensystem, wodurch Betäubung, Herzrhythmusstörungen und plötzlicher Tod möglich sind. Bei längerem Gebrauch nimmt die Intelligenz ab, es kommt zu einer Atrophie der Großhirnrinde und zu einer Degeneration des Kleinhirns. Eine akute Intoxikation führt häufig zu einer tubulären Azidose der Nieren. Die durch Toluol verursachte renale tubuläre Azidose ist reversibel. Die Indikatoren für das Säure-Basen-Gleichgewicht normalisierten sich nach 2-3 Tagen wieder. Eingeschränkte Nierenfunktion kann mehrere Wochen anhalten. Neugeborene, deren Materp während der Schwangerschaft Toluol konsumiert hat, entwickeln eine gperchloremichesky metabolische Dosis. Die Wirkung von Toluol auf den Fötus geht mit Missbildungen einher, die dem fötalen Alkoholsyndrom ähneln (siehe oben).

    Behandlung
    Ziel der Behandlung ist es, die negativen Auswirkungen von Arzneimitteln auf Mutter und Fötus zu minimieren. Der Komplex der therapeutischen Maßnahmen hängt von der nosologischen Form und dem Schweregrad der Erkrankung ab. Indikationen für einen Schwangerschaftsabbruch sind akute psychische Zustände, die sich vor dem Hintergrund von Abhängigkeit, chronischen Formen des Alkoholismus, suchtbedingten Persönlichkeitsstörungen, chronischen Formen des Drogenmissbrauchs und der Einnahme von Psychopharmaka während der Schwangerschaft entwickeln.

    Es ist möglich, die Hauptbehandlungsrichtungen zu identifizieren. Maßnahmen zur Beendigung akuter psychotischer Störungen und zur Beendigung von Anzeichen einer akuten Vergiftung sowie Maßnahmen zur Verringerung vegetativer und somatischer Störungen und zur Beeinträchtigung schmerzhafter Erfahrungen mit der Normalisierung des Verhaltens.

    Nicht medikamentöse Behandlung.
    Maßnahmen zur Dekontamination schmerzhafter Erfahrungen mit der Normalisierung des Verhaltens können mit nichtmedikamentösen Methoden durchgeführt werden. Am häufigsten ist die Psychotherapie. Die Wirksamkeit von familiärem, verhaltensmäßigem, rationalem, gruppenbezogenem, emotionalem Stress, Hypnotherapie und Autotraining bei der Behandlung der Drogenabhängigkeit wird beschrieben. Dabei stehen natürlich Methoden im Vordergrund, die mit der Aufklärung und Sensibilisierung für Schmerzsucht und den Folgen des Konsums von Betäubungsmitteln für den Fötus zusammenhängen.

    Medikamentöse Therapie.
    Die Möglichkeiten, Sedativa, Hypnotika und Beruhigungsmittel sowie andere psychotrope Therapien bei Schwangeren anzuwenden, sind begrenzt. Gleiches gilt für die Unterdrückung der pathologischen Anziehungskraft auf Betäubungsmittel. Maßnahmen zur Reduzierung vegetativer und somatischer Störungen können ambulant durchgeführt werden.

    Die Therapie ist angezeigt.

  • Entgiftung
    Elektrolytlösungen-
    Kochsalzlösung 400,0,
    rn Ringer's 400.0,
    Trisol 400.0,
    Chlosol -400.0,
    Panangin 10-20 ml / in
    rr Kaliumchlorid-100.0-150.0 in / in den Tropf.
  • Nootropika:
    Pantogam - 1,5-3 mg / Tag
    Picclomb-0,06-0,15 g / Tag
    Fenpbut-0,75-1 g / Tag
  • Vitamine
    ca. 4-6 Kapseln / Tag
    Pangeksavpt 2-3 Tabletten / Tag
    Aerovit 1-2 Tabletten / Tag
    Glutamevit 2-6 tab / Tag
    entspricht 2-3 tab / tag
    Ascorutp 3-5 tab / Tag
  • Aminosäuren
    Aminalon 1-1,5 g / Tag
    Glutaminsäure 0,75-1 g / Tag
    Cerebrolysin 3-5 ml / m 1 Mal / Tag
  • Hepatoprotektoren
    Heptral 400 mg / Tag
    Essentiale 4 Kapseln / Tag
    Kars 3 dr / Tag
    Legalon 3-5 dr / Tag
  • krampflösende Therapie
    Magnesiumsulfatlösung - 25% -5-10 ml / w, w / m
    Dibazol 1% 2-6 ml / in, in / m
    rr no-shpy 2 rv r / v / m
    Trental 2% 5-10 ml / w, / m

    Maßnahmen, die darauf abzielen, akute psychotische Störungen zu stoppen und die Anzeichen einer akuten Vergiftung zu stoppen, können nur in einem Krankenhaus durchgeführt werden.

    Die Behandlung und Überwachung drogenabhängiger Frauen während der Schwangerschaft sollte gemeinsam von einem Psychiater-Narkologen und einem Frauenarzt durchgeführt werden.

    http://medi.ru/info/6012/
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